Fahrgestellnummer

  • #1

    Moin.

    Kann jemand die Vin Nummer aufschlüsseln. Will mir die Gran MIlano holen. Angeblich Erstzulassung 2018. Meines Wissens konnten Mopeds nur bis 2017 ohne ABS zugelassen werden, ausser mit doppelt wirkender Bremse für hinten und vorne gleichzeitig.

    Wie lange wurde die Gran MIlano mit dem eckigen Tank eigentlich gebaut?

  • #2

    Also meines Wissens kann hier keiner die VINS auslesen. Da kamen die ganzen 2016er Modelle damals über Kurzzulassung in den Markt, wann dann der erste Kunde jeweils seine SWM übernommen hat, das hat sicherlich gedauert, bis da die letzte Kiste mit Euro 3 vom Hof war.

    Den Tank gab es bis zuletzt. Man kann über die Form diskuttieren, ich habe mich damit aber arrangiert, der Knieschluß ist gut. Bremse ist kein Thema, das Ding bremst auch ohne ABS und mit einer Schiebe vorne absolut ausreichend my2c

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #4

    Also irgendwie geht da immer irgendwas.
    Ich habe bisher nicht wirklich was gebraucht, entweder gab es das bei freien Händlern, Tipps hier im Forum, oder einiie Leute hier haben direkt in Italien bestellt - und waren zufrieden.


    Das kann man natürlich nicht mit einem arrivierten Hersteller vergleichen...

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #5

    Hallo gothic-wenne (?),


    die Gran Milano gibt es meines Wissens nur in der Euro-3-Version, die regulär bis Ende 2016 zulassungsfähig war. Mit einer Ausnahmegenehmigung vom KBA war eine Erstzulassung bis Ende 2017 möglich. Wenn das dir angebotene Modell mit EZ 2018 angegeben ist, dürfte es ich um das Datum der Zulassung auf den ersten Käufer (Endverbraucher) handeln. Der Händler wird das Motorrad bereits 2016 oder 2017 für einen Tag zugelassen haben, um die Euro-3-Hürde zu schaffen. Das Herstellungsjahr dieses Modells liegt auf jeden Fall vor 2017, weil SWM nach 2016 natürlich keine Euro-3-Modelle mehr produziert hat.


    Gruß,


    Michael (MiWi)

  • #6

    Ich kann das nicht abschätzen, aber ich denke ein Großteil der Gran Milanos gingen ja bei der Erstregistrierung papiermäßig durch die Hände vom damaligen Importeur, das war Zuppin. Da gab es 2016 eine Tageszulassung und dann wurden die Dinger via Deggendorf für +/- 3000,- E verklopft.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #8

    Ich denke auch wie die anderen schon schrieben das die Tageszulassung früher war.

    War bei mir auch 2x der Fall, meine Varez ist noch Euro 4, die hab ich auch Nov. 22 als Tageszulassung mit 0km gekauft.

    Die war aber schon fast 2 Jahre alt. Gestört hats mich nicht.


    Bei meinem Wohnmobil auch so.

    Das hab ich Okt. 2018 mit Euro 5 gekauft, da war auch ne Ausnahmegenehmigung dabei das die noch zugelassen werden dürfen weil Freizeitfahrzeuge. In dem Jahr haben auch massenhaft Hersteller Wohnmobile zugelassen auf irgendwelche Händler, damit die dann als Tageszulassung noch verkauft werden können. Ist doch bei Stichtagen oft so.

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!