Dichtring Ölablasschraube

  • #1

    Moin,


    ich fahre eine 2018er SM 500 und hab mich dazu entschlossen die Ölwechselintervalle zu verkürzen und den ganzen Spaß selbst zu machen.

    Jedoch habe ich im Servicebuch nichts zum Thema Dichtringe gefunden. Bevor ich jetzt auf gut Glück Kupferdichtringe bestelle, frage ich lieber hier.

    Wisst ihr welche Maße (Innen- und Außendurchmesser) der Dichtring von der Ölablasschraube hat?


    Danke im Voraus.

  • #4

    Hallo,


    ich habe den ersten Ölwechsel auch selbst gemacht. Habe hierfür das ganze Set bei E.ay bestellt. Da ist alles dabei was du brauchst, inklusive Öl.

  • #7

    Hallo,


    sorry, habs die Tage doch nicht mehr geschafft.


    Von links nach rechts: Dichtring, O-Ring Ölfilterdeckel, O-Ring kleines Sieb, O-Ring großes Sieb.


    O-Ringe sind bei Diehr & Brandstein bestellbar.


    Dichtringe bei HIWA GbR.


  • #8

    Wenn du zufaellig einen Gasbrenner (z.B. zum Grill anzuenden) hast, kannst du zur Not den Kupferring gleichmaessig erwaermen bis er leicht glueht. Dadurch wird das Kupfer wieder weich und dann dichtet der Ring wieder. Einfacher ist natuerlich neu bestellen, aber als Notloesung ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!