LED Scheinwerfer SWM SM

  • #1

    Hallo, habe eine 2021er SWM SM 125 bekommen mit sehr wenig Laufleistung und top Zustand.


    Aber eines funktioniert scheinbar nicht. Die LED Scheinwerfer Maske.


    Tagfahrlicht und Fernlicht funktionieren (im Scheinwerfer beide Seiten bei Fernlicht) sprich das normale Abblendlicht und die Fernlicht Seite sind beide an.



    Wenn ich nun aber bei Dunkelheit fahren möchte oder generell das Motorrad an habe, geht nur das Tagfahrlicht, sprich die 5 LEDs die aber absolut nichts mit Fahrtlicht zu tun haben sondern wie gesagt, nur als Tagfahrlicht dienen.



    Ich habe nun Mal die Maske abgesteckt und mit einem Phasenprüfer geguckt. Tagfahrlicht, klar geht. Masse ist klar, Fernlicht wenn eingeschaltet auch positiv. Die einzige Leitung, die keinerlei Rückmeldung gibt ist das weiße Kabel auf dem Bild (Kabelbaum vom Motorrad ausgehend) was meiner Meinung nach für das Abblendlicht zuständig ist? Sicherungen sind alle in Ordnung.


    Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen, mache ich was falsch?

  • #3

    Der Scheinwerfer hat leider oft ein Problem mit der Feuchtigkeit. Meistens ist die Platine schon total verrostet und verkalkt.


    Den neuen Scheinwerfer kannst du entweder bei SWM oder beim Hersteller des Scheinwerfers selbst (Rtech) bestellen:


    https://www.rtechmx.com/faro-a-led-di-ricambio.html.html


    Prüfe vorher jedoch - wenn nicht schon gemacht ob am Kabelbaum Spannung anliegt. Den Scheinwerfer kannst du einfach mit einer 9V Blockbatterie testen.


    LG

    Patrick

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM



    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

    SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM SWM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!