Schaltung der SWM Sm125r blockiert manchmal

  • #1

    Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier und heiße Florian.


    Ich habe mir vor einem halben Jahr eine Sm125r mit 10 000 Kilometern gekauft.


    Da die SWM lange stand habe ich erstmal ein Ölwechsel mit dem wie in der Anleitung empholenen Motul 5100 gemacht.


    Nach nun etwa 150 Kilometern blockiert die Fußschaltung beim hoch bzw runterschalten das dann ein widerstand ist so wie wenn ich im ersten nochmal runter möchte.


    Dieser Wirderstand oder Blockade ist aber nicht immer, es ist auch möglich, dass ich normal schalten kann.


    Kennt einer von euch das Problem ?


    Vielen Dank im vorraus


    Florian

  • #2

    Weiß nicht genau wie es sich für Dich anfühlt.

    Aber die Schaltung meiner Varez 125 ist nach oben auch manchmal etwas "hakelig"...

    Heisst vom 5. in den 6. gehts manchmal auch nicht gleich, muss man nochmal loslassen und dann nochmal probieren bis der Gang reinschnippst.



    Mein Schrauber sagte, ist bei SWM manchmal so, haben einige Modelle das die Schaltung etwas haklig ---hat er schon öfter von Kunden gehört, ist aber kein Defekt zu finden. "ist so" Standart SWM Qualität 8o

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • #4

    Hallo Florian, vermutlich kleben deine Lamellen von der Kupplung zusammen. Sind wahrscheinlich verbrannt bzw. Verharrt. Ausbauen und neue rein. Dann funktioniert wieder.

    Vg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!