44er Seitenständer optimieren

  • #1

    Mein Seitenständer brach ab.

    O-Ton meiner Werkstatt, "Das ist ja Trompetenblech."

    Der neue Seitenständer hat jetzt ein 3 mm wandiges & längeres Rohr. Damit steht meine Milano gerade & sicherer.


    Gleichzeitig Habe ich bei der Seitenständerschraube eine Unterlegscheibe am Kopf untergelegt. Dadurch kann die Seitenständerkralle spielfrei eingestellt werden. Original schlabbert derweil der Seitenständer in seiner Aufnahme.



    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #2

    Perfekt... das ist noch gute alte FEldschmiedearbeit, da wird schnell was zusammengebruzzelt was noch stabiler ist und länger hält als einfach nur nen Teil nachbestellt und gewechselt.

    Gibts leider viel zu selten heutzutage noch.


    Sind ja heute alles kaum noch Werkstätten die auch reparieren können, meist nur noch Teileaustauscher....

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • #3

    Danke für die Blumen!

    Die Arbeit führte meine Mopedwerkstatt aus, "Die Motormänner", 20 €, wo ich beim Tüffteln mit geholfen habe.

    Heute heißt das "Nachhaltigkeit", einstmals war das ganz normal, reparieren, dabei gleich optimieren.

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #4

    Finde ich witzig, ich hatte das Ding bei meiner GT mal in der Hand und hielt das für einen ausgewachsenen Ersatzschlagstock, so massiv kam mir der Ständer vor...

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #5

    Nur ..., wenn die dünne Wandstärke nicht wer. Die Kralle ist sehr massiv, das Rohr ist das ganze Gegenteil.

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!