Im März-Heft der Zeitschrift MOTORRAD NEWS gibt es einen Vergleichstest zwischen der Six Days 500 und der Mash 650 Classic.
Das Erfreuliche aus SWM-Sicht: Der Motor bringt auf dem Leistungsprüfstand 5 PS mehr als in den Papieren angegeben: 32 PS statt 27 PS ! Die Mash hat real dagegen 7 PS weniger als angegeben (33 PS statt 40 PS) . Deshalb liegen beide Modelle in der Endgeschwindigkeit nur 1 km/h auseinander.
Ansonsten gibt es Licht und Schatten bei beiden Modellen. Am besten selbst lesen.
Hier ein Auszug von der MOTORRAD NEWS - Website:
Vergleichstest: Mash 650 Six Hundred Classic – SWM Six Days 500
Zwei feingerippte Einzylinder der alten Schule, beide aus dem gleichen Stall und knapp über 5000 Euro günstig – Mash und SWM machen Lust auf bezahlbaren Retro-Spaß. Doch wie gut funktionieren die China-Singles in der Praxis? NEWS fährt das volle Testprogramm auf.
Gähn. Die Zulassungs-Statistik erweckt mal wieder den Eindruck, durchschnittliche Motorradfahrer hätten 20 Mille für eine GS griffbereit. In der Praxis reicht‘s aber nur für eine alte Gurke – und imageträchtige Neuzulassungen generiert vermutlich ein Potpourri aus Werks- sowie Tageszulassungen, Verschuldung und einer dünnen, wohlhabenden Käuferschicht.
Den gesamten Artikel lesen Sie in der MOTORRAD NEWS Ausgabe 03/2023.
Michael (MiWi)