Vergleichstest SWM Six Days 500 - MASH 650 Six Hundred Classic

  • #1

    Im März-Heft der Zeitschrift MOTORRAD NEWS gibt es einen Vergleichstest zwischen der Six Days 500 und der Mash 650 Classic.


    Das Erfreuliche aus SWM-Sicht: Der Motor bringt auf dem Leistungsprüfstand 5 PS mehr als in den Papieren angegeben: 32 PS statt 27 PS :) ! Die Mash hat real dagegen 7 PS weniger als angegeben (33 PS statt 40 PS) :( . Deshalb liegen beide Modelle in der Endgeschwindigkeit nur 1 km/h auseinander.


    Ansonsten gibt es Licht und Schatten bei beiden Modellen. Am besten selbst lesen.


    Hier ein Auszug von der MOTORRAD NEWS - Website:


    Vergleichstest: Mash 650 Six Hundred Classic – SWM Six Days 500


    Zwei feingerippte Einzylinder der alten Schule, beide aus dem gleichen Stall und knapp über 5000 Euro günstig – Mash und SWM machen Lust auf bezahlbaren Retro-Spaß. Doch wie gut funktionieren die China-Singles in der Praxis? NEWS fährt das volle Testprogramm auf.


    Gähn. Die Zulassungs-Statistik erweckt mal wieder den Eindruck, durchschnittliche Motorradfahrer hätten 20 Mille für eine GS griffbereit. In der Praxis reicht‘s aber nur für eine alte Gurke – und imageträchtige Neuzulassungen generiert vermutlich ein Potpourri aus Werks- sowie Tageszulassungen, Verschuldung und einer dünnen, wohlhabenden Käuferschicht.


    Den gesamten Artikel lesen Sie in der MOTORRAD NEWS Ausgabe 03/2023.



    Michael (MiWi)

  • #4

    Oh ja und das nervt ungemein.

    Das mehr als 27 PS vorhanden sind merkt man sofort wenn man die Leistung noch von früher kennt.

    Ich finde, für die Kohle ist die Six Dyas ok. Ich wollte mir die Mash noch holen, aber nach dem Test nicht mehr und außerdem war die mir auch etwas klein geraten, aber hübsch.

    Gruß

    Eddie

  • #5

    Die Abweichung am Tacho sollte doch zu korrigieren sein....aber will man es???? :) :) :) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!