Gebrauchtkauf - worauf achten

  • #1

    Hallo zusammen,

    wollte mir die Tage eine junge gebrauchte RS125R angucken. Gibt es neben den Dingen die man eh kontrolliert irgendwelche bekannten Schwachstellen, auf die man bei dem Modell besonders achten sollte?

  • #2

    Moin,

    du kannst dich ja hier quer durchs Forum lesen, aber so wirklich sticht ja kein Problem heraus.

    Ich würde mir fast eher den Vorbesitzer ansehen. Wenn jemand mit so einer 125 ohne SInn und Verstand umgeht, dann kann ja schon der Zeitraum bis zur ersten 5000 km Wartung sehr (zu) lang sein und dir steht eine Motorüberholung ins Haus.

    So wheely und Supermoto-Künstler als Vorbesitzer wären für mich ein no-go.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #3

    Das kannste abkürzen eetarg Keine 125er von nem Jugendlichen kaufen der die von 16-18 Jahren gefahren hat 8o

    Die sind meist alle fertig... egal wie alt.


    Aber ich bin da eh nen schlechter Ratgeber, ich würde mir niemals nen gebrauchtes Motorrad kaufen, weisste nie was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat und was nicht. Gerade bei den 125ern SWM die Kosten doch neu kein Geld... da würde ich kein Risiko eingehen. Wenn de neu kaufst weisste wie du vom ersten Tag an fährst damit.

    Ist ja beim PKW das gleiche... lieber bissl mehr bezahlen und immer neu kaufen oder maximal ne Tageszulassung aufs Autohaus, das Auto dann ne Weile länger fahren, erlebste keine bösen Überraschungen.

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!