Motorgehäuse Riss was kann man Tun?

  • #1

    Mein Sohn ist unglücklich auf den Schalthebel gestürzt mit der Folge dass der bewegungsbegrenzungsnocken? Aus dem Motorgehäuse im Sackloch ausgerissen ist .siehe Fotos. Danke im voraus für konstruktive Reperatur Vorschläge. Die Maschine ist erst 3000 km gelaufen. ;(

  • #3

    Also ich denke, da gibt es nur 2 Alternativen.

    Demontage muß sowieso sein. Dann entweder


    - ein neues Gehäuseteil

    - schweißen und danach aufarbeiten

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #4

    Danke für deine Antwort.Genau so habe ich es auch gesehen, ohne jegliche Alternative. In der Verzweiflung ist mir eine Idee eingefallen die ich umsetzen will. In ein paar Tagen werde ich die Maßnahme hier dokumentieren, wenn Sie zu Erfolg führt.

  • #6

    Ich habe jetzt die hintere Hälfte des Sackloch -Gewindestutzen entfernt!.... Das hätte eh nix mehr gehalten...

  • #9

    Sehr gut gemacht.

    Da muss man aber entweder selber irgendwo arbeiten wo man sowas bauen kann... oder jemanden kennen der jemanden kennt 8o

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • #10

    Des wegen hier die Aufstellung - nicht aufgeben nach Lösungen suchen und andere teilhaben lassen. Das Forum ist sehr hilfreich für allerlei Problemfälle. Dank den Aktiven Nutzern. Freue mich darüber etwas dazu beizutragen! Spart meist ein Haufen Geld ein. Macht alle fleißig mit :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!