Blinker Relais Defekt?

  • #1

    Hallo, ich habe schon sehr oft Blinker gewechselt weil ich dachte sie wären kaputt. Aber nachdem ich heute wieder komplett neue installiert hatte habe ich gesehen, das der hinten links gar nicht funktioniert -> deswegen der vordere links auch nicht. Steckt man den hinten links ab geht der vordere nur Blinkt der zu schnell. Die rechten Blinker funktionieren nur blinken die auch zu schnell.

    Kann es sein das das Relais defekt ist? Und weiß wer welches das ist und wie man das tauscht?

  • #2

    Hallo,


    das schnelle Blinken ist eigentlich gewollt, wenn ein Leuchtmittel ausfällt.


    Bei dir könnte auch das Relais defekt sein, wenn beide Blinker schneller blinken. Defekte Fassung und dadurch Kurzschluß bei eingedrehter Birne wäre auch möglich, ebenso hohe Übergangswiderstände durch Korrosion. Evtl auch 2 Fehler gleichzeitig.


    Grüße


    Andi

  • #4

    Schön, daß die Info doch noch kommt.


    LED Blinker nachgerüstet? Wenn ja, Relais oder digitaler Signalgeber? Wenn Relais, Widerstände mit angelötet? Wenn Widerstände angelötet, diese passend und kontrolliert?


    Wenn die LED Blinker ab Werk sind, sollte normalerweise kein Relais sondern ein digitaler Signalgeber verbaut sein. Wenns komplett nicht blinkt, ist der hin. Wenns nicht überall blinkt, ist das Leuchtmittel an der Stelle kaputt oder es kriegt keinen Strom.

    Einmal editiert, zuletzt von Surfinboy ()

  • #5

    Also LED ab Werk und habe diese auch schon mehrmals ausgewechselt also keine kaputten Blinker. Könnte vllt die steckverbindung kaputt sein?

    Stecke ich den ab welcher nicht funktioniert blinkt der andere auf der Seite wieder und schneller.

  • #6

    OK


    Also entweder passen deine Blinker und dein Blinkgeber nicht zusammen, oder es ist was kaputt. Kabel, Blinker, Blinkgeber, Stecker, Schalter. Masseverbindungen gammeln auch gern und bremsen dann was aus.

    Ich würd mal die Blinker durchtauschen, ob sich was ändert. Ansonsten kann ich per Ferndiagnose wahrscheinlich nimmer viel helfen. Müßt man sich anschauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!