Allgemeine Anfrage mit der Bitte um eure Meinung

  • #1

    Moin Gemeinde,

    ich bin ja gerade dabei meinen Fuhrpark fast aufzulösen. Ich möchte mich verändern mit meinen Mopeds und nur noch ein Gegenstück zu meiner Six Days haben.

    Mir schweben da die Mash 650 Six Hundred Classic oder die Enfield 650 Interceptor vor.

    Ich würde mich freuen da mal eure Meinung zu hören.

    Danke wie immer.

  • #2

    Mahlzeit,


    meinst du zusätzlich zur SixDays oder statt der SixDays?


    Grüße


    Andi

  • #5

    Ich fahre die Royal Enfield 650 Interceptor.

    Bin voll und ganz zufrieden mit ihr.

    Und kann dir die nur empfehlen.

    Muss jedoch auch sagen das ich meine SWM 440 GRAN MILANO OUTLAW dieses Jahr verkauft habe da ich nur Probleme mit ihr hatte.

    Habe mir eine Triumph Scrambler 1200 XE dazu gekauft.

  • #6

    Ich finde, dass die MASH 650 vom Konzept zu nahe an der SIXDAYS ist und nicht unbedingt eine Alternative ist. Die Enfield 650 ist zweifellos ein gutes Motorrad und mehr "reisetauglich". In der aktuellen MOTORRAD Nr. 20 ist das Ergebnis des 50.000 km Dauertests. Ergebnis: Absolut robuste Konstruktion. Motorverschleiss praktisch nicht vorhanden.


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #7

    Ich würd da noch die Königswellenmodelle von Kawa in die Überlegung mit einbeziehen. Die W 650/800 sind gute Mopeds und es hat auch Vorteile, wenn man was vom Massenhersteller kauft.


    Die Zweizylinder von Triumph sind auch gut, find ich aber überteuert. BMW verkauft auch wieder schöne Boxer, aber preislich auch sehr gehoben. Da würd ich eher zu was altem greifen, R80/R100 sind immer noch gute Mopeds, wenn jemand selbst schrauben kann.


    Die 650er Enfield wäre bestimmt keine schlechte Entscheidung, die 650er Mash würd ich wenn dann statt der SixDays wählen.


    Schöne Luxusprobleme hast du da :D

  • #8

    Moin. Meine klare Entscheidung wäre Enfield. Solide Technik. Langstreckentauglich und die Optik mag ich auch. Gruß aus Kaltenkirchen. Rolf

  • #9

    Also wenn die Wahl zwischen den Beiden fallen soll, dann Enfield.


    Meiner einer vermisst gerade seinen Tiger, den habe ich verkauft. So eine Combi aus SWM einzylinder und Triumph Tiger finde ich auch sexy.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!