Kleine Verbesserungen SIX DAYS

  • #12

    Wie ich schon schrieb, sind im 500er Manual nur 5 Getriebeabstufungen angegeben. Weitere Frage: In der Beschreibung der 500er ist angegeben: "rear flexible coupling". Das soll wohl auf einen Ruckdämpfer im Hinterrad hinweisen. Auf den Fotos lässt sich aber nichts erkennen. Die 500er Fahrer sollten dies aber schnell überprüfen können.

    Ein Ruckdämpfer ist eigentlich "Pflicht" bei einem 1-Zylinder. Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, selbst einen zu bauen. Die Konstruktion ist (im Kopf) schon fertig. Mal sehen, der nächste Winter kommt bestimmt.


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #13

    Moin. Heute habe ich mal wieder einen Tipp für Euch. Da an meiner SIX Days immer mal wieder Probleme in der Elektronik auftauchten (falsche Anzeige im Tageskilometerzähler, Dauerleuchten der Blinker auch bei gezogenem Zündschlüssel, undefinierbare Fehlermeldungen), habe ich die unsagbar billigen Steckverbindungen gegen wasserdichte Stecker ausgetauscht. Diese Stecker gibt es als 1-, 2-, 3-, 4-fach Ausführungen. https://www.ebay.de/itm/234658…et_ver=artemis&media=COPY Danach hatte ich keine Elektronikprobleme mehr. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

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