44er Modelle - Ersatzteile / Zubehör / Alternativen

  • #1

    Bitte immer den 44er Modelltyp angeben!

    Bitte die Liste ergänzen, eventuell mit Kommentaren.


    Milano 12/2015


    Ersatzteile

    Bremsbeläge vorn / hinten: EBC SFA131/1 - Lukas/TRW MCB 764SRM

    Bremsscheibe hinten: 220x112x4,0 Befestigungslöcher 4 - REF:263SP NG über Götz GmbH

    Zündkerze Iridium: Denso IXG24 Iridium


    Alternativen

    Federbeine hinten: von GPZ 550 (Achtung, der Heck Heck kommt etwas höher, an der Telegabel ausgleichen.)

    Kettenrad 39 Zähne: Esjot Ritzel & Kettenrad - KTM 690 - KTM 690 II

    - Erster Gang sehr harmonisch, schaltfaules Fahren möglich. Im dritten Gang bei Tempo 60 ein sehr gemütliches Fahren.

    - Im Kurzstreckenbetrieb, bzw. im innerstädtischen Fahrbetrieb sehr harmonisch

    Handbremspumpe: Grimeca oder Brembo von Aprilia Pegaso 650 - mehr Biss in der Bremse

    Reifen: Heidenau K 66 hinten, K 73 vorne - sehr guter & haltbarer Allroundreifen, passend für jedes Wetter.

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #2

    Hallo,

    um Teile leichter zu finden habe Ich mal angefangen eine eine Ersatzteilmatrix zu erstellen.

    Immer aus der Sicht meiner Six Days 440 Model 2018 EZ 2019.

    Ist aber auch für andere Modelle interessant da man sehen kann welche Modell die gleichen Ersatzteilnummern haben.

    Ich werde dann auch noch versuchen alternative Ersatzteile für mein Modell mit einzupflegen.

    Für die vorderen Bremsbeläge habe Ich schon mal was gefunden:

    https://www.moto.brembo.com/en/detail/07GR79

    https://www.dp-brakes.com/parts/swm-440-six-days-2018-2020/


    Die Brembo Bremsbeläge hat mir mein Schrauber besorgt und werden nächste Woche verbaut.


    Alle Angaben OHNE Gewähr.

    Bei Fehlern/Änderungen bitte PN an mich


    Viele Grüße & and always a safe ride

    Dittmar

    Dateien

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #4

    Danke motorbiene

    Das Problem das ICH immer hab ist woher weiß Ich daß so "Fremdteile" passen wenn nicht explizit die OEM Ersatzteil Nr. mit aufgeführt ist. Und wenn ich bei Ali was bestellte bekomme ich vermutlich auch nur die selbe "schlechte" Qualität wie direkt von SWM. Das mag ja bei einigen Teilen OK sein, aber zentrale, wichtige Teile??? Als nächstes muss ich mir jetzt gute Alternativen für die Radlager suchen.

    VG

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #5

    Was ich den Oberhammer finde, das manche Teile bei MASH viel günstiger sind als von SWM.


    Kupplungsscheiben z.B. - kann ich für 60 € bei MASH kaufen. Für 65 € bekomme ich einen kompletten Kupplungssatz mit Scheiben, Lamellen & Federn von einem Markenhersteller wie EBC

    Bei SWM die komplette Kupplung für um die 500 €, die gibts auch viel günstiger, um die 150 € vom Markenhersteller.


    Radlager gibt es bei jedem Lagerhändler um die Ecke, sobald die Maße vorliegen.


    Sonnigst Nadja

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #6

    Sind inzwischen verbaut und Probe gefahren, sind auf jeden Fall Ihr Geld wert. Viel besser als die originale und ich hoffe auch mal daß die deutlich mehr km machen ;)

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #8

    Das Kupplungskit der Honda CB400SS paßt zu 100%.


    Leerlaufschalter Yamaha 2h7-82540-00

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #9

    Der Leerlaufschalter von SWM kostet € 15,- + MWSt. Funktioniert in 100tausendfachen Motoren. Was meinst du mit "Original Honda Schalter"? SWM ist nicht Honda. Und ein Gewinde auf eine andere Steigung umschneiden? Da sag ich mal lieber nichts :D ;(


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #10

    Den SWM Schalter möchte ich nicht in meiner Milano haben. Nicht das der mir auch wieder bricht.

    An Ersatzteilen versuche ich SWM/Chinateile zu umgehen. Daher suche ich nach höherwertigen Alternativen.

    Das daß Umschneiden Murgs ist, das weiß ich selber. Wolli.

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!