Gestern war nicht mein Tag

  • #1

    Gestern war nicht mein Tag.

    Ich war auf einem kurzen Trip unterwegs mit meiner SWM SilverVase,

    schaltete vor einer geschlossenen Bahnschranke den Motor aus, und versuchte dann vergeblich wieder zu starten.

    Die Elektrik schien tot, keine Benzinpumpe, kein Starter, keine Hupe.

    Verdächtigter: die 4 Jahre alte Batterie.

    Leider hat die SWM keinen Kickstarter, daher habe ich als Starthilfe normalerweise immer eine kleine 12V Powerbank dabei – nur nicht gestern.

    Also muss der ADAC helfen. Leider war der Akku meines Handys leer.

    An einer nahegelegenen Bushaltestelle hat mir ein freundlicher Mensch sein Handy geliehen.

    Der ADAC kam dann auch nach einer Stunde. Der Fahrer hat mich freudig begrüßt – er hat sich an

    mich von vergangenen Rettungsaktionen her erinnert. Auch seine Vermutung: Plattenschluss der Batterie.

    Kurze Starthilfe: die SWM startet und läuft wie gewohnt.

    Um für den Fall eines neuerlichen Motorstillstands bereit zu stehen, ist mir der freundliche Helfer

    bis vor meine Garage gefolgt.

    Mein Fazit:

    - ohne Kickstarter nie mehr ohne Powerbank

    - vor Antritt einer Fahrt den Handyakku laden

    Gruß aus München

    von Alexander

    und

    SWM Silvervase

    Royal Enfield Bullet 500

    MZ ETZ 250

    Moto Guzzi Falcone 1955

  • #2

    Also wenn einen der Pannendienstler schon kennt, ist es tatsächlich Zeit für eine neue Batterie :D

  • #3

    Moin. Und immer schön eine AUFGELADENE Powerbank dabeihaben. 😉 Gruß aus dem hohen Norden. Rollo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!