Kurzstreckenverbrauch SuDu ...

  • #1

    Södele,


    meine SuDu wird auch in der Kurzstrecke bewegt. Dann trinkt die Guste bis zu 6,6 Liter.

    Ich habe schon am Steuerklappenpoti rumgespielt, um den Verbrauch etwas zu korrigieren, auch das Standgas wollte ich mäßigen.

    Ist das Standgas unter / bei 7000 Touren, kann die SuDu im kalten Zustand absterben. Dazu in einem extra Thema.


    Auf der Landstraße liegt der Verbrauch zwischen 4 & 5 Liter, eine Tankfüllung reicht so für 250 Km.


    Bei meiner MZ Skorpion habe ich den Vergaser mit einer Schweizer Bedüsung versehen & mit einer Limbdasonde eingestellt, der Verbrauch liegt in der Regel bei 4 Liter, vormals bis zu 8 Liter.


    Einspritzer sind nicht wirklich sparsam.


    Gruß Nadja

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #2

    Bei meiner letzten Eifel-Belgien Runde davon ca. 180km Autobahn (100-130 km/h) + 150 km Landstraße lag mein Verbrauch bei ca. 4,5 Liter.


    Mein niedrigster Verbrauch lag bei 4,1 Liter -> Langstrecke Autobahn mit dauerhaften 100 km/h.


    Finde den Verbrauch in Ordnung für einen Exoten und das Konzept.


    Die Enfield Himalayan von meinem Vater verbraucht bei ähnlicher Fahrweise um die 3,5- 4 Liter und bietet bei weitem nicht die „Performance“.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!