Ganganzeige

  • #1

    Guten Tag ist es Möglich eine Ganganzeige nachzurüsten? Meine Frau hat jetzt den b196 gemacht un kommt nicht so klar ohne Ganganzeige. Es wäre das Model 2021


    Danke schonmal im voraus.

  • #2

    Google


    "ganganzeige motorrad nachrüsten"


    da solltest du fündig werden

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
    welche die Welt nicht angeschaut haben.


    Alexander von Humboldt

  • #3

    Das habe ich schon gemacht leider sind das nur Varianten die über Drehzahl und Geschwindigkeit gehen und es sozusagen errechnet wird und nicht wie es Tatsächlich ist.

  • #4

    Na ja,


    das is ja auch am einfachsten so. Oder willst du das Getriebe öffnen und dir da was basteln? Die digitalen Anzeigen rechnen das einfach aus, das funktioniert schon. Gibts von Motogadget auch mit Schaltblitz, das hätt ich gern. Is aber ned ganz billig.


    Grüße


    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Surfinboy ()

  • #5

    Was ist denn Schaltblitz bzw kannst du mir mal schicken was du meinst damit bin für jede Empfehlung gut. Hatte schon son billig zeug von ebay das war nie wirklich was gutes oder hielt nur von 12 bis Mittag.

  • #7

    Huhu 8ch bins nochmal ich habe mich nun für die Koso bei Louis entschieden. Wisst ihr vielleicht wo ich die Signale für Leerlauf , Drehzahl und Geschwindigkeit abgreifen kann vorzugsweise nähe Tacho. Im Netz finde für alle möglichen Maschinen nur nicht für SWM.

  • #8

    Hallo,


    das müßte aus dem Beipackzettel und dem Schaltplan vom Moped rauszulesen sein. Von den Kabeln zu den Instrumenten abgreifen und hoffen daß alles funktioniert, das ist ja dann auch Nähe Tacho. Ansonsten bei Leerlaufschalter und Primärwicklung abgreifen für Leerlauf und Drehzahl, für die Geschwindigkeit kann ein extra Sensor erforderlich sein. Das ist dann aber nicht Nähe Tacho. Zur Stromversorgung auf Zündungsplus vom Zündschloß oder Standlicht gehen, ich würds Licht nehmen weil da ist abgesichert. Viel Strom braucht das Teil ja ned. Vorsicht bei der Polarität vom Kabel für den Leerlauf. Auf stabile Verbindungen achten wegen der Vibrationen (nix mit der Baumarktcrimpzange!) und alles schön wasserfest machen.


    Grüße


    Andi

  • #9

    Na wie gesagt Zündungs+ und Masse wollte ich so machen wie du sagst. Leerlauf wird mir ja am Tacho angezeigt wie Drehzahl und Geschwindigkeit. Bloß weiß ich nicht welche Farben das sind wo ich das abgreifen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!