Fehler P0116 Sm125

  • #1

    Moin,


    hat jemand schon einmal Probleme mit dem Fehler gehabt?

    Schätze mal das der Kühlmittelsensor im Eimer ist. Da auch nach mehrmaligem löschen des Fehlers der immer wieder kommt.

    Mhm.....


    Grüße

    Wum


    Ach so, ist eine 125 Euro5 ABS

    Einmal editiert, zuletzt von wum ()

  • #2

    Hallo,


    Wieso machst du selbst was an der die muss doch locker noch Garantie haben... oder wieso willst du es net zum Händler bringen? Das ist locker Garantiefall die ist ja noch net so alt wenn die Euro 5 mit ABS ist. Meine ist noch E5 die ohne ABS und die ist noch net n Jahr alt. Aber nach dem Fehler und dem Werkstatthandbuch heisst der fehler Klemme des Kühlmittels-/Öltemperatursignals könnte schon der Sensor sein.


    Gruss aus der Schweiz

  • #3

    Moin,

    Garantie? Ja, hab ich..... ich bastel aber gerne selber an den Dingern, finde und behebe die Fehler.

    Gibt es das neue Handbuch für die Kiste irgendwo als Download, bis jetzt nur die alten gesehen (auch wenn viele Sachen gleich sind).


    Grüsse

  • #4

    Ja, ist nur das von den alten Huskys und 16er Modellen von SWM gibt es aber kein neueres hat mir mein Händler erzählt ka ob das stimmt finde ich bisschen komisch. Das Heft mit den Fehlern hast du ja beim Kauf erhalten. Wenn due gerne selber Bastelst kennst du dich ja mit Elektronik aus. Mit den Bezeichnungen der Einzelteile und den Elektroschemas findest du da eigentlich die Fehler, das Schema von den ABS Modellen gibts ja noch net aber das von den 21ern ohne ABS ist eigentlich 1zu1 Identisch da beide das neue Steuergerät und Display haben.

  • #5

    na ja, hätte auch gedacht das da mehr zu beschaffen ist.... aber ist ja echt mau.

    Fehlercodes ist ja nicht das Problem, aber gibt es auch Werte um zu überprüfen welchen Wiederstand (Bereich) das Teil haben sollte?

    Bin lieber auf der mechanischen Seite unterwegs, als diese blöde Steuergeräte Sche... in den modernen Kisten.


    Grüsse

  • #6

    Ich habe auch das Problem mit dem Sensor. Klar muss die Karre in die Werkstatt aber kann man trotzdem damit noch fahren, brauch die Karre unbedingt die nächsten 2 Tage ohne das mir da was um die Ohren fliegt?

  • #7

    Ja geht schon mir wurde der fehler letztens auch 2 mal währe d der ausfahrt angezeigt ist aber einfach wieder verschwunden schaue dann beim 10000km service weil sie immer noch läuft alles richtig anhört usw...

  • #8

    Bei mir das gleiche Problem:

    Zunächst beim Einfahren (keine 100km gelaufen) leuchtete die Temperatur-Warnlampe rot. Habe dann die Maschine mit einigen Abkühlungspausen sicher nach Hause gebracht und etwas Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Alugrill im Kühler war nicht ganz geflutet.

    Die nächsten 60km waren dann problemlos bis heute Fehler P0116 auftauchte.

    Auf dem Moped ist natürlich noch Garantie, aber mein Händler ist im Urlaub.

    Kann ich einfach selber den Temperatur-Sensor checken?

    Motor funktioniert problemlos.

  • #9

    Ich finde es Interessant das eure Händler sagen das es sich bei dem Fehlercode um das Kühlwasser handelt, mein Händler meint das es es sich um die Abgasanlage handeln würde, also um die Lambdasonde. Bei unsere Maschine ist der Fehler auch wieder von alleine weggegangen, war aber auch 3 mal.

  • #10

    Hi,

    Heute Nachricht aus der Werkstatt.

    Simmeringdichtung war in der Wasserpumpe falsch eingebaut und defekt.

    Auf meine Frage, ob das sicher der Fehler gewesen sei, erhielt ich die Antwort, dass dazu auch ein Rundschreiben von SWM angekommen wäre.

    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!