Kupplung stottert beim Anfahren

  • #1

    Moin zusammen,

    ich habe seit dem Ölwechsel das Problem, dass meine 500r beim anfahren (Egal welcher Gang) stottert. Also es ruckelt stark beim Losfahren. Die Maschine ist natürlich mit Motul 10w40 7100 befüllt(Ist ja extra für Nasskupplung). Mit dem alten Öl ist dieses Problem fast nie oder ganz wenig aufgetreten, allerdings war das Öl vom Vorbesitzer... Wenn die Maschine warm ist, tritt das Problem nicht mehr auf.

    Hat jemand ne Idee woran das liegt und wie man das beheben kann?


    Ich freue mich auf Antworten!

  • #3

    Ich melde mich nochmal mit einem Update.

    Nach Rücksprache mit einem Händler hat sich rausgestellt, dass das jetztige Öl wohl anders war als das vom Vorbesitzer. Dem entsprechend haben sich die vollgesogenen Kupplungsscheiben mit dem neuen Öl nicht gut vertragen. Lösung ist: ordentlich Temperatur in den Kessel bringen und öfter mal die Kupplung betätigen. Ein bis zwei Wochen später hat sich das Problem dann erledigt.(Obwohl es kälter geworden ist)

    VG Henrik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!