weitere Defekte bei 12500 Km - die Defekte-Liste meiner SuDu

  • #32

    Hallo Nadja, danke für dein Angebot. Es ist mir jetzt gelungen ein Kettenkit zu finden. Zum Treffen kann ich leider nicht kommen, hätte mich aber gefreut dich und andere, von denen ich auf dem Forum lese, mal live zu treffen.

    Euch allen ein schönes Treffen

    Christoph

  • #33

    So, Leute, nun auch die Angaben zu den anderen Lagern, die gestern eingebaut wurden:

    • Lenkkopflager CR TC 99-13 WR TE 08-13 (Husqvarna)
    • Radlager hinten KUGELL 63005 2RS1 (NTN)
    • Kettenradträger KUGELL 6006 2RSC3 (SKF)

    Zur Antriebskette: hier empfiehlt mein Händler eine ZVMX-Kette von DID, die seien top! Ich selbst interessiere mich noch für eine der neuen, wartungsfreien Ketten von Regina. Hier gibt es aber noch kaum Erfahrungswerte auf dem Markt und die Belastungen im Enduro-Alltag sind auch nochmal anders als bei einem reinen Straßenmotorrad. Die Ketten sind sehr teuer, dafür muss man nicht mehr schmieren und nicht mehr spannen, so sagt es die Werbung ... was ist Eure Meinung dazu?


    Viele Grüße, Markus

  • #34

    Moin. Kette nicht schmieren??? Hmmmm. OK, das mag funktionieren. Aber da treffen ja noch Ritzel und Kettenblatt auf die Kette. Da reibt es ja auch. Also ich werde weiter schmieren. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf

  • #36

    Ion Tichy


    Die "neuen" Ketten von Regina sind imho und aus meiner Erfahrung nur Werbung und Augenwischerei. Egal wie gut die Beschichtung ist, da kommen einfach sehr viele Faktoren hinzu, die zum Versagen der Beschichtung führen (Sand,Wasser, Ritzel,etc) - und dann läuft Metall auf Metall.


    In all den Jahen Motorradfahren hab ich beste Erfahrungen mit gut eingestellten Kettenöhlern gemacht. Das läuft, man muss alle 3-5tKm mal Öl nachfüllen aber ansonsten ist es super. Kein Schmodder an Ritzel und Co und immer eine gute Schmierung. Kosten auch nicht mehr die Welt (60 -100€) und wenn Interesse besteht, dann schreib ich hier auch mal eine keine Anleitung. Bzgl Einbau und Co ;)


    Vielen Dank für die Lagernummern, ich bestelle die nun nochmal


    Viele Grüße


    PS: Das gleich Spiel mit den Ketten gabs beim Fahrrad auch schon mal und aus irgendeinem Grund, hat sich das nicht durchgesetzt :D Nun versucht man das mit den Riemen, wird bestimmt besser ^^

  • #37

    so muss das sein. Danke!:thumbup::thumbup::thumbup:

  • #38

    Drylube. Nur noch das. Das Fett-Geschmodder überall am Bike braucht kein Mensch. Fahre schon lange mit Drylube. Kette, Blatt und Ritzel sehen top aus.

  • #39

    Moin,


    heute beim Mechaniker meines Vertrauens LKL gewechselt. Hier einmal die Bilder des alten, unteren LKL:




    Achtung, das untere Bild zeigt schon Demontagespuren ;)


    Summa sumarum: Unteres LKL viel zu wenig fett, kein Rastpunkt sondern eher eine Rastzone ^^ + total verostet.

    Lager sind nun AllBalls Lagers der TE630, die passen.

    Fett ist nun von Castrol (grün) und zwar reichlich!

    Gesamtkosten (Lager + Einabu): 180€


    Hoffenltich ist da jetzt mal ein wenig länger Ruhe....


    Cheers!


    PS: Wenn jemand im Raum München mal einen Mechanikus braucht einfach melden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!