Alternative Kühler für die 500er

  • #1

    Hallo zusammen,


    Mir ist letzte Woche mein rechter Kühler, der bereits aftermarket ist, durch einen Einschlag unbrauchbar geworden.

    Nun suche ich nach ersatz. Ich habe bereits einen vermeintlich passenden Kühler bestellt, jedoch hat dieser nicht annährend die richtigen Anschlüsse.


    Ich hoffe jemand weiß, wo ich passende Kühler herbekomme.


    Liebe Grüße

  • #2

    Hi,


    ich habe die Kühlerschützer von den alten Husqvarnas montiert und gehe stark davon aus, dass diese auch passen.


    MEGA FLOW® KÜHLER SET HUSQVARNA TC 250 450 510 TE 250 310 450 510 SMR 450 510 | eBay



    Ansonsten kannst du aber auch einfach die Teilenummern von den alten Husqvarnas mit den akutellen SWM vergleichen in den Ersatzteilbüchern, dann weist du es ganz genau. Diese, zusammen mit den Werkstatthandbüchern, findest du hier im Forum.


    Gruß

  • #3

    Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort.

    Der Kühler im link ist nicht der passende. Entweder bin ich blöd, oder diese Kühler würden von den Anschlüssen niemals an eine tc250 von 2009 passen.


    Die hat am unteren Ende einen waagerechten 16mm Anschluss, die gelieferten Kühler haben einen gebogenen 16mm.

    Ich habe eine Nummer auf der Seite der jetzt eingebauten, passenden Kühler gefunden, vielleicht kann da ja jemand was mit anfangen


    181009 12980 KX21012A 02


    Habe schon beim vermeintlichen Hersteller der Kühler angefragt, ob die diese Nummer kennen, die Antwort kommt wahrscheinlich morgen früh.


    Beste Grüße

  • #4

    Hallo.


    Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen!


    Die Original - Teilenummern sind wie folgt:


    F000P00022

    F000P00023


    Mit Google findet man da was.


    Wie siehts hiermit aus?


    ALUMINUM RADIATOR FOR HUSQVARNA CR125/TC250 2009-2011 XLITE TE250 2010- XLITE | eBay


    Wäre sicher ein Versuch wert!



    Es scheint als wären die unteren Anschlüße von SWM zu Husqvarna verschieden, denn auch die unteren Kühlerschläuche haben andere E-Teilenummern.

    Eine Alternative wäre vllt noch die Husqvarnakühler mit den Husqvarnaschläuchen!?


    Dir originalen Chinakühler sind auf jeden Fall von minderer Qualität.

  • #5

    Ja mein rechter Kühler war von innen nach außen zwischen den Lamellen durchgegammelt. Da die Händler in Deutschland alle keinen hatten habe ich in Italien bestellt. Hat glaube ich 179€ gekostet.

    SWM SM500R und zwei Simmis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!