Ventile

  • #1

    Erklärt ein Handbuch, wie man die Ventile des swm sm125r einstellt? Oder kennt sich jemand aus? Vielen Dank

  • #2

    Moin. Schau mal im Bereich Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten. Da kannst Du das Werkstatthandbuch herunterladen. Darin findest Du eine Anleitung wie das Ventilspiel einzustellen ist. Ein wenig Fachwissen solltest Du aber mitbringen, sonst kann das in die Hose gehen und der Motor kann einen Schaden erleiden. Gruss aus dem hohen Norden. Rolf

  • #3

    Hallo

    ich bin Aktuell die Ventile bei der Rs 125 r 2018 meiner Tochter am einstellen

    1. Frage: ist es egal wie die Motorwelle zu den Nockenwellen steht? Das die Wellen auf den Markierungen stehen ist klar, aber normal hat doch auch die Motorwelle eine Markierung oder? Woher weiß ich das die richtig steht?


    2. Frage: soll ich das Spiel eher so eng wie es geht also auf Minimum oder lieber richtung Maximum ?

    0,05 - 0,10

    und 0,15 - 0,2 im Moment ist sie auf Minimum und man hört sie schon etwas klackern.


    rein aus Gefühl würde ich sie etwas größer oder sogar auf Max stellen.



    wo ich schon mal am schrauben bin wollte ich mir den Neutral sensor mal anschauen, der Neutral wir nur sehr selten angezeigt. Kann man den reinigen oder reparieren?


    ich würde mich sehr über hilfe freuen.


    Ps wenn jemand shimps benötigt einfach melden. ich hab ne ganze Kiste geordert 😅🤷‍♂️


    Gruß Pit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!