MKL & Seitenständer-Killschalter

  • #1

    Der Killschalter des Seitenständers macht mich wahnsinnig!


    Es geht immer wieder die MKL an. Die Zündung setzt unkontrolliert aus, die Guste springt nicht an.


    Erst wunderte ich mich wegen der MKL, das diese gelegentlich an geht. Als scheinbaren Übeltäter habe ich den Killschalter bzw. den schlabbrigen Seitenständer ausfindig gemacht.

    Die Feder des Seitenständers hält im eingeklappten Zustand den Setienständer nicht stramm genug fest. Der Seitenständer schlabbert umher. Der Killschalter wird betätigt & dann wieder nicht. Momentan bin ich am tüffteln die Killschalterbetätigung zu optimieren.

    Am Seitenständer gibt es eine Lasche die den Killschalter rein drückt. In diese Lasche werde ich ein Loch bohren & eine Schraube einsetzen. Mal guckn obs hilft?

    Auch werde ich eine dünne Zwischenscheibe zwischen den Seitenständer & der Ständerhalterung einschieben, das der Seitenständer straffer sitzt.

    Die Federspannung hatte ich vergeblich erhöht.


    Ich werde weiter berichten.


    Oder ich brücke diesen Mist-Schalter ..., so!


    Gruß Nadja

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #3

    Diesen Mistund habe ich jetzt den Garaus gemacht. Kurz den Seitenschneider gezückt, verdrillt & in eine Wago-Klemme erstmal verstaut. Und Ruhe ist es.

    Wenn ich die Elektrik mache, kümmere ich mich genauer um den Killschalter.


    Zephyr 550 Federbein

    Perfekter geht es nicht!

    Nach einigen Berliner Kopfsteinpflaster Testrunden habe ich die perfekte Federbeineinstellung gefunden.

    Die 44er fährt viel souveräner. Die Straßenlage ist top. Kein Knallen & krachen mehr am Heck.

    Kurven können jetzt viel besser gefahren werden.

    Das Zephyr 550 Federbein läßt sich in seinen drei Bereichen sowas von exakt einstellen. Ein Genuß sondergleichen.


    Gruß Nadja

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #4

    Södele,


    mit Freunden eine Tour von 200 Km abgespult.


    Negativ

    - die Stummellenker müßen gegen klassische getauscht werden

    - die Vorderbremse ist zu scharf ...


    MKL

    - nach dem Brücken des Seitenständerkillschalters keine Zündaussetzer mehr

    - die MKL blieb während der ganzen Tour aus


    Federbeine Zephyr 550

    Top! Erstklassisches Fahren in der Kombi mit der USD.

    Die 44er liegt sowas von fahrstabil auf der Straße. Keine harten Durchstöße, kein weiches Umhergehöbse.

    Die zarte Heckhöherlegung bekommt der Kurvenräuberei.


    49er Kettenrad

    Für mich sowas von stimmig.

    Keine Leistungsverluste durch die längere Übersetzung erfahrbar.


    Und sonst ...

    mit die 44er kommt richtig Freude auf.

    Der Motor zieht trotz seiner 32 PS richtig spritzig & kraftvoll durch.

    Mir gefällt das Fahrwerk & der Motor der 44er besser als das Honda XBR 500 Paket.

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!