SWM SM 500R 2018 Entdrosseln

  • #1

    Ich würde gerne meine SWM SM 500R Jg. 2018 entdrosseln. Den Gasanschlag zu entfernen ist ja kein problem jedoch bin ich mir beim mapping nicht sicher.

    Ich habe gelesen, dass ein Stecker welcher ins leere führt hinter der Lichtmaske das offene mapping ermöglicht. Jedoch habe ich diesen Stecker bei meinem Motorrad nicht gefunden.

    Meine Frage ist nun, kann ich die euro 4 version auch mit so einem Stecker entdrosseln, falls ja wo würde sich dieser befinden. Falls nein, muss ich dafür bei einem Mechaniker das Mapping umprogramieren lassen?


    Gruss Jace

  • #3

    Moinsen,

    Gibt es die Möglichkeit, dass Mapping auch im Netz runterzuladen?

    Mein freundlicher Händler ruft dafür 150 Euronen auf.🤨


    Gruß Stephan

  • #4

    Hallo ,

    150€ sind meiner Meinung nach unverschämt... in der Regel werden 100€ aufgerufen ... Ich habe 50€ gespendet....

    Von der Arbeitszeit sind das 10-15min.

    Grüße

  • #6

    Jo,den Stecker habe ich gleich gefunden,es fehlt mir nur noch die Software.

    150€sind echt unverschämt.Leider gibt es im Raum Braunschweig nur einen "Händler":(

  • #9

    Ich würde eher vermuten das Bike läuft im unteren Drehzahlbereich zu mager.

    Und den Gasanschlag entfernen ist auch nicht erlaubt ;)

  • #10

    Wer kennt in NRW einen Händler, der noch in die 2019 Software oder älter reinkommt? Zupin macht nichts mehr und die aktuelle Software für die Euro 5 Modelle 2020 und jünger passt nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!