Neues Mapping für SilverVase?

Ich fahre eine SilverVase von 2016, gekauft 2018 mit Tageszulassung.

Ich überlege mir ein update des Mappings.

Lohnt sich das? Wie sind die Erfahrungen?

Ich bin mit dem jetzigen Zustand eigentlich ganz zufrieden, bbeiis auf eine leichte Schwäche beim Starten bei Kälte

und einen ruckeligen Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen,

Gruß aus München

von Alexander

und

SWM Silvervase

Royal Enfield Bullet 500

MZ ETZ 250

Moto Guzzi Falcone 1955

Ich hol' meine Frage nochmal hoch:

hat denn wirklich keiner ein neues Mapping auf seine Euro3 440er aufspielen lassen?

Ich frage mich, ob es Sinn macht, oder ob ein neues Mapping nur eine Anpassung auf die Modifikationen für Euro4 ist.

Vielen Dank

Gruß aus München

von Alexander

und

SWM Silvervase

Royal Enfield Bullet 500

MZ ETZ 250

Moto Guzzi Falcone 1955

Hi

I had the software updated on my Gran Turismo in 2020 as I was not happy with the way it ran. Mainly the uncertain idle and a big flat spot off the idle. The local dealer said he always did the update from new and was surprised my bike had not been done by the previous dealer and said calibrating the idle throttle adjustment was also important.:)

I was very pleased with the running after the upgrade and it ran much better all through the range. The idle is certain and the flat spot is gone. I am very pleased with it. ;)Not perfect for ordinary city riding but very improved and much more fun to ride.

I had trouble with the battery struggling to start when I used it as I do not ride very often. I needed to jump start it most times for the first start. I fitted a lithium battery and the problem is solved as it holds the charge OK between rides . : love:

Cheers Jaahn

Einmal editiert, zuletzt von jaahn ()

Ich habe eine Euro 4, läuft problemlos (unter 3000 hackt die auch auf der Kette rum, das ist normal), springt auf 1 an. Laut dem Händler Racing Unlimited wird die Euro 4 Software auch auf die Euro 3 Modelle aufgespielt, damit laufen die wohl besser. Ob es stimmt weiß ich nicht. Aber wenn Du mit dem jetzigen Zustand zufrieden bist, warum ändern?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!