Hinterradbrems-/Kupplungpedal einstellen

  • #1

    wie schon im Titel beschrieben, habe ich ein Problem mit der Stellung der Pedale für beides Kupplung und Bremse,... ich kann meine Füße nicht normal auf die Fußrasten stellen ohne sie nach oben anzuwinkeln. Wenn ich fahre und schalten will, muss ich die Gänge "runtertreten". Lässt sich die "Höhe" bei Kupplung und Bremspedal einstellen? :(

  • #2

    Also den Schalthebel zu verstellen ist ganz einfach. Einfach die Schraube am Hebel lösen, dann kannst du den Schalthebel von der Welle abziehen. Da hat es dann so viele Zacken, dann kannst du ihn einfach In einem anderen Winkel anschrauben, da es so zacken an der Welle hat, gehen nicht ganz alle Winkel aber sehr viele. Das mit dem Bremshebel weiss ich auch nicht genau, bei mir ist der aber auch eher zu hoch eingestellt, da ich in 200km aber sowieso mit meiner bj. 2021 beim Händler bin frage ich dann gleich ihn und kann es dan wenn es noch niemand geschrieben hat ins Forum schreiben ob / wie das geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!