Six Days - Käuferprofil / Schaltwiderstand / Einfahren / leicht springendes Vorderrad

  • #11

    Soo... Vorgestern hab ich's ausprobiert ! Richtig schön viel Silikonöl aus der Spraydose auf die Tauchrohre der Vordergabel gesprüht.

    Bin dann meine Hausrunde , 50 km gefahren. Nix ...

    zwischen 60 und 80 empfindet man eine "Unruhe" im Motorrad, als wenn das Vorderrad unwuchtig wäre oder Höhenschlag hätte.

    Kann echt sein dass die Vordergabel einfach nicht schnell oder fein genug dämpft. Schade.

    Habe mir jetzt ein SAE 2,5 bestellt und werde mal das Gabelöl wechseln. Erhoffe mir dadurch ein sanfteres Ansprechen der Gabel.

    Man wird sehen. . .

  • #12

    Hallo Michi, vielleicht könnte (zusätzlich) eine gewisse Veränderung des Reifendrucks (etwas) Abhilfe schaffen. Ich vermute, dass ein weniger prall gefüllter Reifen auch weniger leicht springt. Aber viel wird da wohl nicht gehen, da ab einer gewissen Druckminderung die Lenk- und Fahreigenschaften negativ beeinträchtigt sein werden.

  • #15

    Hallo, ich hatte ja die Diskussion seinerzeit angestossen. Nun hat sie 3.000 km gelaufen, ohne dass ich noch etwas an der Gabel oder am Vorderrad gemacht habe. Ich meine aber, das Schlottern ist weniger geworden (ebenso wie der Schaltwiderstand). Vermutlich haben Reifen und Gabel sich eingelaufen und ich habe mich auch daran gewöhnt. Gut so damit, bin kein Perfektionist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!