Six days 440 Federung hinten zu Hart, Alternativen?

  • #21

    Moin. Da muss ich doch mal meinen Senf dazugeben. Stoßdämpfer, die die originalen Teile ersetzen, sind eintragungspflichtig bzw. benötigen eine ABE. Hat man die nicht, erlischt die Betriebserlaubnis und somit jeder Versicherungsschutz. Darauf zu bauen, dass im Falle eines Falles die Versicherung das begutachten lässt und der Gutachter völlig blind ist und das nicht erkennt, halte ich persönlich für ziemlich riskant. Das kann verdammt teuer werden. Da zahle ich lieber ein paar € und lasse den Umbau eintragen. Aber bitte, das muss jeder für sich entscheiden. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf

  • #22

    Hallo Wolli

    ich schlafe einfach besser wenn die Teile eingetragen sind und soviel ist das ja auch nicht. Das Problem ist eher einen TÜVler zufinden der das macht, unsere ganzen Jungingenieure trauen sich ja nichts mehr. Aber so wie es aussieht hat mein neuer Schrauber ja einen an der Hand ;)

    VG

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #23

    Hallo,


    bei einer Schwerpunktkontrolle KRAD, kann sowas durchaus auffallen. Die Rennleitung ist recht gut im Bilde über diverse Verbesserungen und deren Zulassungsfähigkeit. Da gehts um Geld, Punkte und viel Ärger. Seitdem mir wegen Helm ohne ECE Kennzeichnung die Weiterfahrt verboten wurde (wegen Eigengefährdung), experientier ich da nimmer rum. Die haben alle keinen Humor mehr und ziehen alles komplett durch, wenn die was finden. Und wenn doch mal was passiert, kanns dann richtig übel werden.


    Jeder wie er mag, ich mag nimmer.


    Grüße


    Andi

  • #25

    Ja, so gut dass sie einem Harley Fahrer die Fahrt verboten haben, den Tag vermiest und jede Menge Schwierigkeiten für den Mann erzeugt haben und nur weil die gebildete Rennleitung den alten Führerschein nicht deuten konnte.

    Kann man prima bei You Tube schauen.

  • #26

    Da bin ich völlig gleicher Meinung.

    Aber von wegen die Rennleitung weiß Alles...nee nee neee

  • #27

    Ich habe schon nicht mehr geglaubt dass das noch was wird, habe da jetzt fasst 6 Monate rum gemacht. Dann Montag Abend zum freien Schrauben gebracht, vorher Email erhalten.


    Hallo ....., Moped ist fertig incl. TÜV-Eintragung
    MfG
    G......


    Morgen kann ich nicht, hole Sie dann Freitag früh, bin echt gespannt ;)


    Werde dann berichten :)


    Frei me wie a kloiner Schulbua 😂🤣😅

    Viele Grüße aus dem wilden Süden ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aktuell (seit): SWM Six Days 440 (2021) - BMW F650 GS (2013) - Yamaha Serow (2017)

    Früher: Yamaha RD250 (1974-1977) - Hercules K125 Military V1 (1976) - Yamaha RD 400 (1977-1981) - Honda XR125L (2009-2016)

  • #29

    Moin. Sind schon alle im Winterschlaf. 😆 BMW habe ich auch schon eingepackt. Die nehme ich eh nur für Langstrecke. Aber Mofa, Moped und SIXDAYS lasse ich startbereit in der Garage. Kommen noch schöne Herbsttage. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf

  • #30

    Hinten ist Sie durch den kürzeren Stoßdämpfer ca. 2,5cm tiefer, vorne die Gabel ca. 1,5 cm durchgesteckt, dadurch komme Ich jetzt mit beiden Fußballen gleichzeitig gut auf den Boden.


    Freitag nach dem abholen gleich mal über alle schlechte Straßen in der Gegend, jedes Schlagloch durchfahren, ein paar Waldparkplätze lang und Ich kann nur sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch auf der Straße bei hohen Geschwindigkeit liegt Sie jetzt viel ruhiger, Ich kann's empfehlen.


    Als nächstes vorne noch Gabelöl und beim anstehenden Reifenwechsel auch gleich anständige Radlager :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!