SWM Vertragshändler

  • #1

    Hallo,


    nachdem ich auf der Suche nach einem Vertragshändler in meiner Nähe bin und feststelle das das schwierig ist hier das neue Thema.

    Vielleicht können wir ja willige Werkstätten dadurch herausfiltern.


    Lage: 1000 km Inspektion einer in Deggendorf gekauften SWM 440 SV Euro 4 EZ 12/2020


    bisher hab ich 2 Händler angefragt


    einer in Geislingen, - der will nichts mit anderswo gekaufter SWM SV zu tun haben

    einer in Nördlingen, da hatte ich einen Termin - wurde abgeblasen - angeblich ist er ganz aktuell wegen Problemen bei einer Garantieabwicklung bei SWM ausgestiegen - kann dementsprechend keinen SWM Kundendienst mehr anbieten


    Muss ich eigentlich unbedingt bei einem SWM Händler meinen ersten KD machen, kann ich auch zu einer freien Werkstatt gehen ohne den Garantieanspruch zu verlieren ?


    Grüße

    Eugen

  • #2

    Wenn schon Händler dich abweisen weil du die SWM nicht bei denen gekauft hast, kannst du dir ja vorstellen was mit der Garantie passiert wenn du nicht bei einem SWM Markenvertreter die Inspektionen während der Garantiezeit machst...


    Racing Unlimeted müsste +/- auch noch in deiner Nähe sein, oder?

    https://www.racing-unlimited.de/impressum.html

  • #3

    der liegt nicht wirklich in der Nähe, ich versuch heute nachmittag mein Glück in Augsburg.

    Im Garantiefall (geh eh nur bei großen Defekten) wurde ich sie dem Händler wo ich sie gekauft habe auf den Hof stellen.

  • #4

    Hallo Eugen,


    Ja, du musst zu einem autorisierten SWM Händler gehen, um den Garantie-Anspruch zu behalten.


    Gruß Reiner

  • #5

    Hab jetzt einen Termin Ende April in Augsburg. Der Händler scheint die 440 zu kennen. Im Händlerverzeichnis finden sich ja auch einige die eher den Anschein einer Fahrradwerkstatt machen....

    Grüße

    Eugen

  • #6

    Hallo zusammen,


    ich bin bei Racing Unlimited in Korntal-Münchingen. Bin sehr zufrieden. Es gibt ein paar Details, die man wissen sollte. Wer Info braucht, schreibt mir bitte eine PN.


    Gruß

    Curve

  • #7

    Guten Morgen,

    ich hab gestern meine SV vom 1 Kundendienst in Augsburg abgeholt. Kurze Zusammenfassung:

    der Chef will die Motorräder die so günstig im Netz verkauft werden eigentlich gar nicht machen, das hab ich zu spüren bekommen. Ich hoffe er hat trotzdem alles gemacht was er berechnet hat. Ventile mussten nicht eingestellt werden, nur prüfen. 1.75 h hat er berechnet. Stundensatz 78,15 + MWST. Öl macht er 10W50 rein, das vorgeschrieben 5W40 sei viel zu dünn ? (hat er vermutlich einfach nicht da)


    Ich war froh einen Vertragshändler gefunden zu haben der den KD Stempel setzt, ansonsten wurde ich da nie wieder hin gehen.


    Grüße

    Eugen

  • #8

    Hi Eugen... wir kennen uns vom Enduro wandern.... Ildefonso...

    War auch vor der Wahl gestanden Augsburg oder hier


    N&M Krafträder

    Mangmuehle 4-5
    83623 Dietramszell


    Hatte mir allerdings nur ein neues Mapping für die 500RS R aufspielen lassen... Die bauen auch Motorräder zu Scrambler um.. sind Mash Händler ...

    Haben keinen Hochglanz Showroom.... aber ich war zufrieden....


    Für dich allerdings eine Meile zu fahren... eventuell ausprobieren und eigene Erfahrungen machen...


    Grüße

    Armin

  • #10

    Bei mir in Spanien ist die Situation noch kurioser
    Ich fragte bei der Firma Bike Wolf in Motril nach der 1000 km Inspektion.
    Da wurde mir dann mitgeteilt, das man gar keinen Service anbietet.

    Ist ein gut ausgestatteter Laden mit vielen neuen Modellen.
    Aber keine Inspektionen.
    Ich wurde an einen Privatmann verwiesen (da kann ich auch selber schrauben).
    Stempel, Scheckheftg usw. komplett Fehlanzeige.
    Mein Händler in Deutschland (Biker Stable) wo die SWM gekauft wurde will auch nicht mehr wegen Problemen mit SWM.
    Er versprach mir eine Garantieabwicklung wegen eines Kühlerproblem und ich hab NIX bekommen.
    Mit 700km auf dem Tacho komm ich mir schon vor wie ein Bittsteller.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!