Ein Neuer aus Osnabrück mit einigen Fragen

  • #1

    Hallo,


    zunächst vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe

    Ich hole nächste Woche meine SWM 440 Scambler, Modell 2019, 2800km ab.

    Da ich kpl. selber schraube, einige Fragen.

    Wo bekomme ich eine Ersatzteile Liste her??

    Wo bestellt Ihr im Netz Originalteile??

    Hat der neue Importeur überhaupt noch Teile für die 440er??

    Was sollte ich als erstes checken bzw ändern/verbessern??

    Ich hatte schon eine der ersten Mash 500 und war gut zufrieden. Hoffe die 440er ist genauso gut.


    Vielen Dank und Euch ein schönes Wochenende

    VG Martin

  • #4

    Ich kenne ja das 2019 er Modell nicht so gut. Meine 440 sind ja älter.


    Prüfe mal ob die den Kettenschleifer verbessert haben, das war früher so eine viel zu weiches Gummigeschwabbel.

    Dann würde ich die Gummischutzhülsen für die Seitendeckel nicht nur gesteckt lassen, sondern gleich verkleben.

    Die Batterie sollte schon was Besseres sein in 2019.

    Und eventuell unter der Sitzbank, wenn SWM das auch nicht erledigt hat, würde ich einen Spritzschutz zusätzlich montieren. Da gähnte mich vorher so ein Loch an, wenn die Sitzbank demontiert ist.


    Optimieren würde ich ev. die Spiegel, einfach einen größeren Durchmesser nehmen.


    Aber wie gesagt, ich habe die 2019er nie Life gesehen...

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #5

    Hallo,

    vielen Dank.Die Qualitätsproppen kenne ich von der Mash.😁Die anderen Dinge habe ich bereits gelesen.

    Schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Martin

  • #6

    Bei meiner SilverVase von 2016 ist nach 1900 km die Antriebskette gerissen.

    Vielleicht ist eine Qualitätskette eine gute Idee?

    Gruß aus München

    von Alexander

    und

    SWM Silvervase

    Royal Enfield Bullet 500

    MZ ETZ 250

    Moto Guzzi Falcone 1955

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!