Steuerkette richtig spannen

  • #1

    Hallo, habe eine Frage bezüglich meines Steuerkettenspanners. Meine SWM klappert ziehmlich laut und ich habe den verdacht, dass die Steuerkette nicht ausreichend gespannt ist. Wie spanne ich diese mit dem Steuerkettenspanner und wie kann ich überprüfen, ob sie genug gespannt ist.

    Schon mal danke im vorraus :)

  • #2

    Moin,

    ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem. Eigentlich ist der Steuerkettenspanner so konzipiert, dass er die Steuerkette automatisch spannt. Ich habe den Spanner einfach tauschen lassen. Danach war das Klappern weg.


    Die Nachricht kommt sehr spät dennoch hoffe ich geholfen zu haben.


    MFG,

    Liam

  • #3

    liam14_knr

    Moin, ich habe denke ich das gleiche Problem und wollte Mal fragen wie das rasseln oder klappern bei dir genau geklungen hat und wann es vorkam. Und wo hast du den Steuerketten Spanner gekauft?


    LG Paul

  • #4

    Moin, also das rasseln klang mehr wie so ein chchch und weniger wie ein krkkrkkrk. Spaß bei Seite. Es war wie wenn du eine Kette leicht gegen das Motorgehäuse fallen lässt. Ich habe das damals dann alles über meinen händler amchen lassen.


    Lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!