Würdert Ihr 2021 eine Vorführ Superdual T kaufen ?

  • #22

    Ihr bereitet mir ja hier Sorgen haha. Seht ihr das echt so eng mit den Vorführern oder meint ihr, dass der 600er Motor da speziell anfällig ist?

    Ganz grundsätzlich isses ja nicht nur negativ. Ein Vorführer wird wahrscheinlich selten Kurzstrecken fahren und weniger Kaltstarts durchmachen...

    Mal sehen. Hoffentlich kaufe ich mir da kein Wrack im hübschen Kleid...

  • #23

    moin.


    Das hat mit Langstrecke nichts zu tun.

    Motorrad sollen sogar müssen sorgfältig warm gefahren werde.

    10 bis 15km.

    Das macht in der Kürze der Zeit kein ProbeFahrer.


    Und wie sparst du zum Neupreis.

    Das wäre es mir nicht wert.

    Wobei unsere Swm eh nicht viel kosten.


    Gruß

  • #24

    Najo, Mal schauen. Ich hab ein Angebot für 5k mit Koffern für ein 18er Modell mit 650km. Das ist selbst für die SWM sehr günstig und ich tu mir schwer nein zu sagen. Neu bekommt man sie sowieso nicht mehr hier.

    Entweder nehm ich die wenn's beim Besichtigungstermin passt oder ich fahr weiter meine Honda ....

  • #25

    Wenn es für dich io ist,ist das ok.


    Mit der 650er kenne ich mich nicht aus.

    Aber es ging generell um Verführer.

    Da müsste der Preis schon sehr gut sein.

    Ob 5000 gut sind weiß ich nicht.

    Ich hab eine 500 SM und die scheinen seht Preis stabil zu sein.


    Mfh.

  • #26

    5000 € mit Koffer bei 650 km ist ein Spitzenpreis. Ich hätte da bei der km-Leistung keine Bedenken. So empfindlich sind heutige Motoren nicht. Und sich auf nen Vorführer zu setzen bzw. mit einer ungewohnten Maschine sofort die Sau rauslassen macht eigentlich auch keiner. Schon wegen der nicht unerheblichen Selbstbeteligung nicht falls was schiefgeht...

  • #29

    Kann auch jeder nach seinem dafürhalten.

    Mich wie gesagt stört das, das 3, 4 oder 12 mit umher gedüst sind.


    Aber ich muss es ja auch nicht kaufen.

    Deshalb viel Erfolg und Spaß.


    Grüße

  • #30

    Heute war also der Tag gekommen. 70km Autofahrt bei 2-5°C und salznasser Straße und teilweisem Nieselregen. Nicht unbedingt die besten Rahmenbedingungen um in Stimmung zu kommen für die Besichtigung/Probefahrt/Kauf eines Motorrades :/^^


    Nun, ich hab den Händler gleich auf evtl. Rückrufe angesprochen, welche er prompt in seinem System eingesehen hat. Das Ölsieb wurde getauscht, bei der Handpumpe der Kupplung wurde etwas getauscht und der Tankgeber (Wobei der schon leck war vermute ich, da man an der Unterseite des Tanks verharztes Benzin erkennen konnte). Die Heckschrauben wurden mindestens kontrolliert.

    Was mir auffiel war ein siffender linker Gabelholm, worauf ich den Freundlichen auch aufmerksam gemacht hab. Ich habs schon vor der Probefahrt gesehen und nachher war's noch bisschen mehr. Generell scheint die Gabel sehr hart abgestimmt zu sein. Eventuell kann man da mit der Druckstufe noch was machen. Abgesehen davon, ein Gabelölwechsel und ne neue Feder kosten nicht die Welt.


    Ansonsten, die Sitzbank welche oft bemängelt wird, ist von der Härte für mich OK, jedoch drückt sie mich in die Oberschenkel an den "Kanten". Das müsste ich mir evtl bei einem Sattler anpassen lassen. Aber das war's dann auch schon mit negativen Punkten.


    Der Motor macht gut Laune und richtig Druck. Kein Vergleich zu meiner 250er CRF L. Zu Beginn bin ich beinahe erschrocken, da sie doch im Fahrbetrieb (Stop-Go) zu Beginn recht viel Radau gemacht hat. Hab mich aber schnell dran gewöhnt und der Sound alleine hat mir ein Grinsen entlockt. Sie ließ sich auch wunderbar entspannt mit 2900-3000RPM cruisen, was mir sehr wichtig ist. Bin eigentlich kein Heizzer.. Die leichten Vibrations die dann aufkommen sind für mich einfach ein Zeichen von Charakter 8o.


    Fazit: Ich schlaf eine Nacht drüber und morgen Abend muss ich dann möglicherweise für ein zweites Motorrad platz schaffen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honighannes ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!