• #1

    Hallo zusammen!


    Ich möchte mir eine brand neue Supermoto zulegen. Da die SWM 500rmit den ganzen Sachen wie Doppelauspuffanlage ab Werk, LED Scheinwerfer ab Werk usw. ein super Preis-/Leistungsverhältnis zeigt, bin ich eigentlich überzeugt davon eine zu holen.


    Nun habe ich heute allerdings auch viel negatives über SWM bezüglich des Importeurs gehört. Generalimporteur wurde gewechselt und jemand mit einer '19er SWM meinte, Garantiefälle würde der Händler nurnoch schwer gelöst bekommen zwecks Ersatzteilmangel usw.



    Nun ist die Frage, was da bei dem neuen '20er Modell auf mich zukommt. Wie sieht es dort mit der Ersatzteilversorgung und mit Garantiefällen aus?


    Steht die Karre demnächst nurnoch beim Händler weil Teile fehlen und nicht mehr geliefert werden oder wie sieht's da aus?



    Da man leider im Netz nicht wirklich aus dieser SWM Sache schlau wird, ob's sich eine nun noch lohnt oder nicht, gibt es hier ja vielleicht jemanden der den Durchblick hat und mir weiterhelfen kann.



    Danke im Voraus


    Viele Grüße

  • #2

    die üblichen Probleme welche die 500er hat sind ja alle hier schon geschildert. Ich glaube kaum dass die 20er besser ist als die Modelle davor.

    Aus meiner Sicht steht und fällt alles mit dem Händler. Wenn du einen kompetenten und engagierten Händler in der Nähe hast, dann kannst du eine kaufen. Wenn du aber immer erst 100km bis zum Händler fahren musst ist das eher kritisch.

    Ersatzteilmangel bzw lange Lieferzeiten sind u.A. auch Coronabedingt, gabs aber auch schon davor. Auch in der Schweiz hatte ich da so meine Erfahrungen machen müssen, auch da gabs den importeurwechsel (alles schon hier geschrieben...lies dich mal durch).


    Super PreisLeistung ist es sicher auf den ersten Blick. Auf den zweiten relativiert es sich etwas.

    wenn du Pech hast...JA. Muss aber nicht sein.

    Eine Schwachstelle ist die Kupplung (va KNZ). Mein Händler hatte da schon Neuteile aus lagerfahrzeugen ausgebaut damit der Kunde nicht Wochenlang warten musste. Ich hab vorsichtshalber für 600 CHF gleich auf Oberon und Magura gewechselt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!