Kunstoff-Brems/Kupplungshebel Erfahrungen?

  • #1

    Hallo liebe Community,


    Als ich letztens beim SWM Händler war um ein paar Teile abzuholen, fiel mir vor dem Laden eine umgebaute RS500R (Rallye-Umbau) auf. Diese hatte sogenannte Composite FLEX Brems und Kupplungshebel montiert. Der Händler erzählte mir das sich diese Hebel, wenn sie bei einem Sturz verbogen werden, einfach wieder in die Ursprungsposition zurückgebogen werden können (dank Memory-Effekt). Ausserdem sind diese 30% leichter als die Aluminium-Hebel.


    Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit solchen Kunstoff-Hebeln gemacht und sind sie zu empfehlen oder eher nicht?


    Hier der Link zu den Hebeln: https://shop.racing-unlimited.…141d9c1ad027ca03fe0aa68e4


    Gruss

  • SirWill

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #3

    Die klappen ja nach vorne..verformen nur wenn sie nicht nach vorne klappen...und brechen nicht...würde die Kunststoff nehmen

  • #4

    Ne, klappen wunderbar in "3 Richtungen" (oben, unten, nach vorne federbelastet)

    Ich hab sie seit Jahren drauf, seitdem KEIN Hebelbruch mehr!


    Nur, beachte die Geschichte mit den Kupplungsschalter: entweder bohrst Dir ein Gewinde am Kupplungshebel und setzt eine kleine Schraube/Stift als Verlängerung für den Mini-Endschalter, oder Du eliminierst ihn einfach nach dem Motto: je weniger Krimskrams, desto weniger mögliche Fehlerquellen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!