Reifenerfahrungen - Superdual

  • #11

    Der CTA 3 war auch für meine sixdays Favorit. Er ist wohl in allen Kritereien der Top-Reifen in diesem Segment. Ich habe mich dann für den Michelin Anakee Adventure entschieden. Vorteil: Sehr gute Eigendämpfung, was den bockeligen Federungs"komfort" der sixdays mildert (das tut er zweifellos) und ich wollte aus optischen Gründen etwas mehr "stolleriges" haben.

    Aus Testberichten wusste ich, das der Michelin etwas träge sein soll. Er ist wirklich bei schnellen Schräglagenwechseln träge und liegt meinem Fahrstll nicht. Offroad ist er hinten ok, vorn fehlt aber eine Menge Seitenführung, was sich beim Anblich des Profilverlaufs erklärt. Beim nächsten Wechsel kommt der CTA 3 drauf.


    Gruss Wolli

    4 Einzylinder haben Charakter, ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele! :P

  • #12

    Moin,


    also ich hab nun ca 3000 km mit dem K60 Scout auf der T gefahren. Der Reifen hat sehr gute Traktion offroad und ich konnte keine Beeinträchtigung auf der Straße bei Schräglage feststellen.

    Der CTA3 oder der Tourance sind imho auch sehr gute Reifen, nur leider nicht wirklich für etwas anspruchsvolleres offroad.

    Der K60 Scout hat laut meinem TÜVer hier auch keine Probleme mit zulassung, da der Speedindex zwar unter den eingetragenen Reifen liegt, aber immer noch höher ist als die vmax der mAschine ;)


    Cheers!

  • #13

    Ich fahre überwiegend mit Sozia und häufig mit Gepäck. Meistens auf der Landstraße, gelegentlich auf Schotter. Reifendruck zwischen 2,2 – 2,3 bar vorne und 2,3 – 2,7 bar hinten. Für mich ist Grip auf der Straße wichtiger als Offroad-Qualität und Langlebigkeit. Deshalb bin ich nach der Originalbereifung mit Metzeler Tourance auf den Pirelli Scorpion Rally STR TL umgestiegen und habe mir die Felgen dazu auf Schlauchlosreifen umgerüstet. Bin mit der Wahl sehr zufrieden, der Reifen fährt sich sehr handlich und sicher, ist nicht zu laut, habe nichts auszusetzen. In Reifentests wurde er auch immer als „top“ bewertet.


    Laufleistung:

    • 9.100 km: Wechsel von Tourance auf Scorpion Rally, vorne und hinten
    • 14.300 km: Hinterreifen neu (5.200 km) ... er hätte noch etwas länger gehalten, aber es ging in den Urlaub ...
    • 16.700 km: Vorderreifen neu (7.600 km)
    • 21.200 km: Hinterreifen neu (6.900 km)
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!