SWM RS500R geht während der Fahrt aus

  • #11

    Vielen Dank cp2675,

    die Zündkerze habe ich als erstes ausgetauscht da der Motor "immer" ausgegangen ist sobald man etwas Gas gegeben hat. Schlussendlich lag es an der losen Verbindungsmutter auf der Kerze, da man, nachdem man diese angezogen hat wieder fahren konnte (zumindest so weit bis sie sich durch die Vibration wieder gelöst hat).


    Seit dem Wechsel kann ich wie beschrieben mit der Drossel fahren und der Motor ist bis jetzt nur 2 Mal ausgegangen.


    Leider ist der nächste SWM Händler nicht gerade um die Ecke weshalb ich auch versuche so viel wie möglich selbst zu machen. Wenn es aber um die Mappingeinstellungen usw. geht führt wohl kein Weg daran vorbei...


    Besten Dank und Gruss

  • #12

    Hallo Zusammen,


    habe meine SWM nun vor 2 Wochen zum Händler gebracht, gestern abgeholt und nun heute die erste Fahrt nach dem Wechseln des Mappings vorgenommen. Der Mechaniker meinte zu mir das er das ARROW Mapping aufgespielt hat und das der Stecker welcher sich hinter der Lichtmaske befindet nur für Lambda Sonde ON oder OFF ist. Der Unterschied sei dabei aber nicht merkbar.


    Schon nach den ersten Kilometern merkte ich, dass die SWM viel ruhiger läuft und nicht mehr so ruckartig Gas annimmt. Sie ist auch bei Vollgas im unteren Drehzahlbereich aus der Kurve nicht ausgegangen so wie das vorher immer der Fall war.


    Das einzige was mir aufgefallen ist, sind die kleinen Fehlzündungen welche sonst immer beim Gas wegnehmen auftraten, nicht mehr vorhanden sind. Dies nehme ich aber gerne in Kauf wenn der Motor sauber und ohne Ausfälle läuft.


    Nun da Motorentechnisch alles funktioniert mache ich mich über den Winter an den Umbau auf "Supermoto" wenn sich jemand dafür interessiert kann ich dies gerne hier im Forum posten.


    Ich danke auf jeden Fall allen welche zur Problemlösung beigetragen haben.


    Gruss Fleischhauer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!