Bordwerkzeug Superdual ...

  • #1

    In modernen Fahrzeugen gibt es kein Bordwerkzeug mehr & kein Plätzchen dafür.

    Und nun?


    Louis - Motorrad-Bordwerkzeugrolle

    Für die Notreparatur genügt diese Werkzeug-Rollade.


    Multiwerkzeugtoolzange, Maulschlüssel, Knarre, Prüflampe, Nüße, Bits & Werkzeugrolle

    Ergänzung: Griff mit 1/4" Aufnahme innen / außen & Sekundenkleber

    Es fehlt noch Kabelbinder & n Kerzenschlüssel


    Ergänzt habe ich die Maulschlüssel.

    M8 - Ring / Maul (Frontscheinwerfer), 13 / 17 - Maul


    Die Knarre habe ich gegen eine Schwenkkopf Knarre getauscht. 1/4" & Bitaufnahme.

    Gugst Du 1-2-3 Drehkopfratsche ...


    Und wohin mit der Rolle?

    Dahin ....

    Um die Werkzeugrolle zu verstauen, muß die Sitzbank & die linke Heckverkleidung runter.


    Auf der Battrie ist noch ein Fahrradtool.

    Ein Cutter ist weiter hinten verstaut.


    Sonnigst Nadja

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #2

    ..genauso ist man vor 30 Jahren auf eine Strecke ab 20km gegangen. Trabbi sag ich nur. Schade, dass das wieder nötig ist (bestätigt auf meiner letzten Tour). So ein Honda Hornet-Fahrer weiß nicht einmal, was eine Werkzeugrolle ist. Der schaut im Duden nach

  • #3

    Watt machste wenn das Glühobst kaputt ist? Ohne Werkzeug, Imbus, 8er Maul + Kreuzschlitz, stehste im Dunklem.

    Ganz klassisch, der Spiegel kreist seine Bahnen ... Dann gugste dumm?!

    Gerade bei Geländehopsern kann schon mal los wackeln.


    Ich denke mal, das manch einer ne Werkzeugrolle mit ner Keksrolle verwechselt.

    Und fürs Glühobstwechseln zum nächsten Gemüsefritzen rollt.


    Sonnigst Nadja

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #7

    Schweißgerät noch (Rahmen), Drehbank zum Honen (man weiß ja nie), Fräsmaschine (Herstellen von Ersatzteilen), Nähmaschine (Sitzbank) sowie Reifenmontage- und Wuchtgerät. Dann müsste man alles haben....

  • #10

    Bei mir ist ein Multitool mit inbus/torx, Fahradwerkzeug und die von Nadja aufgefuehrten schluesselweiten dabei.

    Und natürlich Gewebeklebeband, Kabelbinder, eine kleine Taschenlampe, Feuerzeug und ein wenig Schrumpfschlauch ;)

    Cheers!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!