Sitzbank sehr hart

  • #1

    Servus!


    Ich bin jetzt seit circa einem halben Jahr stolzer Besitzer einer RS125R und mir fiel beim längeren Fahren doch immer wieder auf, wie extrem unbequem die Sitzbank ist.

    Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit anderen Sitzbänken gemacht wie z.B. von der Supermoto Version der 125er oder der RS15R Factory (falls die beiden überhaupt drauf passen) und hat deutliche Verbesserungen gespürt?


    Beste Grüße

    Max

  • sennyK

    Hat den Titel des Themas von „Sitzbabk sehr hart“ zu „Sitzbank sehr hart“ geändert.
  • #2

    also bei der 500er ist die Racing Sitzbank der Baujahre 2016-17 eine Wohltat ggü der originalen. Anstatt A***weh nach 30km kann man locker 200km damit fahren (mehr bin ich mit der RS noch nie am Stück). Wie es bei anderen Modellen ist kann ich nicht sagen da die Konturen da ja auch etwas anders sind. Bei meiner ist halt die Auflagefläche nun breiter und gerade im ggs zu der runden Kontur des originals welches dann mit der gelieferten Härte sehr Schnell aufs Steissbein drückt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!