Motor geht beim bremsen mit wenig Benzin aus

  • #1

    Servus!


    Meine 125er RS geht, wenn der Tank kurz vor Reserve bzw. Tankleuchte ist (und auch währenddessen) beim bremsen meistens aus.

    Woran könnte das liegen und kann man das irgendwie verhindern bzw. reparieren?

    Meine Vermutung wäre, dass der wenige Sprit der noch drin ist, dann nach vorne schwappt und sie deswegen kein Benzin mehr bekommt oder sowas in der Richtung.


    Würde mich über eine Antwort freuen, da das wirklich ein echt nerviges Problem ist :D


    MfG


    Max

  • #2

    Hallo Max,


    Ich würde mal die Tankeinheit überprüfen. Bei den 125ern kann es gern mal sein, dass sich die innen lockert und der O-Ring der Fördereinheit dadurch nicht mehr 100% abdichtet, dadurch geht die Maschine dann bei starkem Bremsen aus, weil kurzzeitig Luft angesaugt wird. Da gabs von Zupin mal eine Anweisung an alle Händler diese zu bearbeiten, da wird der O-Ring zuerst überprüft und wenn der in Ordnung ist, die Fördereinheit bearbeitet und zusätzlich mit einer Metallschelle fixiert.


    LG MiA

  • #3

    Moin Moin,


    Hab das gleiche Problem bei der 500er SM, unter anderem auch eine Fehlerquelle bei mir..


    Wenn mein Vorredner recht hat und du ne ähnliche Pumpe hast könnte das ganz hilfreich sein, ich denke das ähnelt der Methode von zupin, zumindest hört es sich so an ;)

    Kenne mich leider nicht aus mit der 125er und ob die Spritpumpe anders aufgebaut ist, aber ich hoffe ich konnte dir damit helfen..


    Hier: http://www.cafehusky.com/threads/fi-fuel-pump-mod.3053/


    Grüße:mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Mogly ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!