Reserveanzeige Tank

  • #2

    Also darauf eine Antwort? Bei Vollgas bleibst du eventuell schon nach 15 km stehen, bei Schleichfahrt im letzten Gang, um noch die Tanke zu erreichen, schaffst du sicherlich noch 100 km.


    Würde ich auslitern, dann kenne ich die Restmenge, und damit kann ich das dann für mich selbst als Benmark nehmen.

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #3

    Moin, also im allgemeinen ist die Reserveanzeige Mist.

    Sie geht bei 2L Tankinhalt an.

    Jedoch geht sie danach mal wieder aus an usw. aber ich komme mit meiner Reserve echt weit wenn man dann entspannt fährt!

    Grüße Phil

  • #6


    Bei der Varez 125 sind noch über 3 Liter drin wenn die Reserveanzeige angeht... also nicht in Panik verfallen da kommst bei normaler sinniger Fahrt noch locker 100km.... aber die Reserveanzeige ist doch heutzutage bei dem Tankstellennetz und dem Nutzungsradius einer 125er eh fast egal.... mit der fährt man doch meist nur Stadt/Land da kommen doch eh alle 10km irgendwo ne Tanke.

    Und bei den paar Litern die da rein gehen und dm geringen Verbrauch ist es doch völlig egal was der Sprit dann kostet 8o



    Bei der Varez haben die den Tankdeckel biss "auf hübsch gemacht" mit Schloß und aus Alu zum klappen.... aber wennn man den aufmacht siehste trotzdem das der Tank aus Kunststoff ist. Ist bei der SM auch Kunststoff... finde ich aber besser.... da kann wenigstens nichts rosten im Winter....

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • #7

    Das würden etliche Kunststofftankbesitzer mit dir gerne diskutieren wollen.

    Ob es um Tankanschlüsse geht, die lecken weil Gewinde nicht halten, die Tanks blasen werfen oder sich verziehen, vielfältige Varianten um sich dran zu erfreuen.... :evil:


    Ich würde das generell so nicht unterschreiben, beovrzuge allerdings schon stressfreie Kunststofftanks!

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #8

    Möglich ist es natürlich das es auch da Probleme gibt...will ich nicht ausschließen...

    Dann liegts aber wahrscheinlich eher am schlechten Gewinde, der Verarbeitung der Anschlüsse etc... und nicht am Material "Kunststoff" selbst oder? :)


    Für die Aussenhaut ist vielleicht Blech "schöner" aber dann wäre vielleicht ne Kombination mit Innenblase aus Kunststoff auch ne Möglichkeit?


    Innendrin Kunststoff finde ich auf jedenfall besser. Ich komme noch aus einer zeit wo ich als Bengel Simson und MZ gefahren bin, da haben die Tank von innen immer gerostet das war die Pest.... egal mit welchen Zusätzen, im Winter ganz voll machen, aber die Simsen wurde eh nicht eingewintert die wurden das ganze Jahr gefahren 8) wir hatten ja nüscht im Osten früher, jarnüscht.... ausser das Mopped. ;( Und als Jugendliche sowieso nicht, wie sollte man sonst zur Freundin kommen.... also Beine runter und ab die Luzi 8o

    Haben 2 Imker die gleiche Meinung, hat mindestens einer von beiden keine Ahnung... ;) ist bei Motorradfahrern übrigens genauso 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!