SWM 500 Outlaw Bj. 2019 Kaufen oder Finger weg???

  • #1

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Retrobike zuzulegen. Nun ist mir die SWM 500 Outlaw über den Weg gelaufen. Um sie Probe zu fahren muß ich einen weiteren Weg zurücklegen. Kann mir jemand Tipps geben, worauf zu achten ist? Habe etwas Angst, mir eine ewige Baustelle zuzulegen. Scheinbar gibt es bei diesen Bikes ja doch die ein oder andere Schwachstelle. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

  • #2

    Meine Erfahrung mit einer SilverVase 2016:

    Auf den ersten 2000 km

    - Riss der Antriebskette

    - Radlager vorne haben Spiel

    - Regler kaputt.


    Seither 7000 km ohne Probleme.

    Gruß aus München

    von Alexander

    und

    SWM Silvervase

    Royal Enfield Bullet 500

    MZ ETZ 250

    Moto Guzzi Falcone 1955

  • #4

    Das wurde natürlich durch die Garantie geregelt.

    Übrigens sehr rasch un unproblematisch.


    oldie

    Gruß aus München

    von Alexander

    und

    SWM Silvervase

    Royal Enfield Bullet 500

    MZ ETZ 250

    Moto Guzzi Falcone 1955

  • #6

    Meiner GT 440, Euro 3, EZ 2016, gönnte ich eine neue Batterie.

    Ansonsten war der Drehzahlmesser defekt und momentan bei 6200 Kilometer spinnt der Anlasser.

    Der Drehzahlmesser wurde problemlos auf Garantie erneuert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!