NEBELSCHEINWERFER RECHTS DEFEKT NACH Regenfahrt und bockige Gasannahme

  • #11

    Hallo Newton,


    die haben eine E-Nummer oder haben die EINE E-Nummer? Bin gebranntes Kind - es sind ja ohnehin Zusatzscheinwerfer (quasi Fernlicht). Aber Ärger bei einer Kontrolle möchte ich wirklich vermeiden.


    Gruß
    Nick

    ----
    fun is not a straight line

  • #14

    So, nun hat es mich auch erwischt. Fahrt bei starkem Regen. Motor nimmt kein Gas an und bockt. Habe es gerade so in die Unterkunft geschafft. Hatte vor der Fahrt die unteren beiden Schrauben des Deckels abgedichtet mit Tape. Die anderen nicht. So wie es aussieht, muss ich die anderen auch noch zukleben, denn das Spritzwasser kommt überall hin. Schöner Mist. Und es soll weiter regnen. Die Karre muss auch im Regen funktionieren!


    Curve

    Einmal editiert, zuletzt von curve ()

  • #16

    Nur was hat das mit dem Luftfiltergehäuse zu tun?


    Habe aus Fahrradschlauch Dichtungen gebastelt und mit den Schrauben verbaut. Der doofe Wasserablauf würde verschlossen.

    Zusätzlich wird alles noch mit Tape verschlossen. Hoffe, ich komme so nach Hause. Ansonsten ADAC.


    Im Kasten war tatsächlich Wasser. Woher es genau kam, kann ich nur vermuten. Es sieht aber tatsächlich so aus, als zieht der Motor es durch den Ablauf. Der Spritzwasser läuft über den Motordeckel und wird direkt zum Röhrchen geleitet. Richtig schlau von SWM.

    Diese ganze Konstruktion muss überarbeitet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von curve ()

  • #17

    Moin Nadja,


    ich hatte da schon zweimal Garantiefälle. Einmal wegen Nässe, das andere Mal durch Vibrationen am LED Element. Beides mal komplett auseinander gebaut und mir mal von innen angeschaut. Ich war nciht begeistert ovn der Verarbeitungsqualität der Löt- und Schraubverbindungen.

    Ich war es leid da noch mehr Arbeit zu investieren, auch wenn deine Anleitung gut ist und bestimmt gegen die Nässe hilft.

    Außerdem wollte ich besseres Licht haben und das haben die neuen Scheinwerfer auf jeden Fall!

    Und für das Geld geht das ganze voll in Ordnung ~ 100€ für einen kompletten Satz mit Schalter und Relay. Laufen nun schon durch viele Regentage und sonnstige widrigkeiten ohne Probleme :)



    Ich hatte 2018 mal eine schöne Regenfahrt in der Toskana mit ordentlich Wasser im LuFiKa. Nach einer intensiven Reinigung und entfernung des reichlich vorhandnenen Filteröls hatte ich nie wieder Probleme mit Wasser da. Hast du mla ein Bild von dem Röhrchen, welches du meinst?


    Cheers!

  • #18

    Hallo Mc,


    erstmal Danke für Deinen damaligen Beitrag, denn der hat mir den Arsch gerettet. Meine Dichtungen aus Schlauch und das Tape haben funktioniert. Ich bin Stunden damit durch den Regen gepflügt.

    Den Ablauf findest am tiefsten Punkt im Kasten, wenn Du den Deckel abschraubst.

    Ehrlich gesagt war es im Regen nicht sonderlich schlimm, gerade weil die SD gepimpt sehr gut funktioniert hat. Die Handguards sorgen für trockene Hände, das Windshield hält viel ab.

    Meine Conti Trail Attack 3 sind eine Wucht. Die fahren sich im Regen genauso gut wie im Trockenen.

    Meine Tapes um die Zusatzscheinwerfer haben rechts funktioniert, links ist er innen angelaufen, trotz Tape. Muss Mal schauen, ob ich was machen muss.

    Ich muss mir jetzt eine Dauerlösung für die LuFiKa ausdenken und umsetzen.


    Und nochmal Danke, dass ich durch Dich wusste, was das Problem war. Selbst hätte ich auf die Elektronik getippt oder wieder so einen unnötigen Massefehler. Wer kommt schon auf die Idee, dass der Motor Wasser ansaugen kann.


    Curve

  • #19

    Curve & Kollegen,


    tausend Danke für Eure Lufikatsen Winke!

    Ich habe auch Regentouren hinter mir & keine Probleme gehabt.


    Als Dichtung denke ich, könnte vielleicht Silikon mit einer Rille eingezogen werden.

    Bei den Verschraubungen Gummidichtungen hinterlegen ...?

    Ich möchte mir das auch in Ruhe betrachten & ne Lösung finden.


    Sonnigst Nadja

    Eintopfköchin ...

    Gran Milano - 12/2015

    MZ Skorpion Sport - 6/1994

  • #20

    Wenn die Dichtungen vorn an der Schraube unterlegt werden würgen sie sich raus beim Anziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!