Öl Thermometer nachrüsten

  • #1

    Servus zusammen,


    ich habe mir vor kurzem eine SWM SM 500r gekauft und will eine digitale Öl Temperatur Anzeige nachrüsten.


    Dieses Thermometer würde ich verbauen:
    https://www.amazon.de/KOSO-BA0…+therm%2Caps%2C149&sr=8-2


    Den Temperatur Fühler hätte ich anstelle der Öl ablass Schraube reingedreht.


    Meine Frage ist nun ob schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht auch Tipps zum Einbau geben kann?


    Danke und Grüße
    Niclas

  • #3

    nimm besser gleich das Koso Mini3 vom Louis
    https://www.louis.de/artikel/k…bb6331b78ed5eb4640f4089ee
    günstiger und du hast auch noch die Lufttemp. und eine Uhr ;)


    Habe diese an meiner SMC-R und der 701 diesen Frühling montiert. Soweit keine Hexerei.
    Pass nur auf dass die Gewindesteigung vom Sensor und dem Ort wo du es reinschrauben willst gleich ist! Bei den 690ern muss man einen Adapter machen oder einen anderen Koso Sensor nehmen als in der Packung dabei ist.

  • #4

    Die Teile von Koso sind gut. Ich hatte an meiner 610er Dual das normale Ölthermometer, hab das jetzt an die 650R montiert und in Kürze kommt noch eines für die Wassertemperatur aus China. Da gibt's die Dinger deutlich günstiger. ;) Die Displays kleben auf schmalen Aluwinkeln etwas vor den Standrohren.
    Den Sensor hab ich anstelle der kleineren Ölablaßschraube (M14x1,5, wenn ich nicht irre) eingeschraubt. So bleibt die größere mitsamt dem Magneten an Ort und Stelle.

    2016er SWM SM 650 R, 2000er Husqvarna SM610 S Dual, 2000er Bandit 1200 N Kult

  • #5

    Hallo,


    würde mal gerne von Euch wissen, welche Öltemperaturen Ihr denn so angezeigt bekommt. Meine (RS 500 R) zeigt da bald und eigentlich schon bei harmlosen Passtraßen so um die 120°C an! Kommt mir einfach spanisch vor...


    MfG
    Geta

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!