Beiträge von BenSumo

    Hey
    Sieht echt nice aus muss ich sagen :)


    Hab das mit dem Kennzeichenhalter auch einfach nach unten gebogen :)


    Kurze Frage.
    Warum hast du den Aktivkohlefilter und Ventil entfernt? Bringt das Leistung? oder einfach weil es überflüssig ist?


    Wo sitzt er denn bzw. wie sieht er aus. Würde ihn dann auch gerne entfernen :)


    Und wie hast du die Auspuffschutzringe gemacht?


    mfg

    Hi
    Also ich hab mir auch eine geholt und bin bis jetzt mega zufrieden.


    Mein Bruder hat ne KTM ne 640 und Leistungsmäßig hat er natürlich etwas mehr aber durch das geringe gewicht und die schmale Bauweise kann man da echt einiges Wett machen...... Wenn man offene Leistung hat :D


    Ich wollte am Anfang auch direkt eine arrow anlage dazu kaufen, aber mein Kollege meinte ich soll die mal einfahren und die orginaltöpfe testen.


    Hab ich auch gemacht und wie oben schon erwähnt machen die richtig bock. Ich hab das Flammengitter rausgenommen und sonst alles orginal gelassen.


    Die knallt richtig geil ...... mein Bruder ist immer mega neidisch wenn er hinter mir fährt. :D


    Also für das Geld bekommt man echt ne menge Spaß.


    Mit den Wartungen ist bei mir eh kein Thema ich mache aus Prinzip immer alle 1000 - 1500 km einen Ölwechsel mit Filter.... geht ja eh nicht viel rein und ist auch kein Aufwand bei der Maschine.
    Muss aber jeder natürlich selber wissen.
    Aber wie auch oben schon erwähnt ist es eine wettbewerbsmaschine.


    Das einzige ist halt das optische da muss man meiner Meinung nach etwas nachhelfen gerade das Heck ist extrem hässlich finde ich.
    Aber mit Heckumbau... Soziusrasten weg.....andere Spiegel.....Handguards und ein paar schicke aufkleber sieht das ding gleich richtig geil aus. :)


    HAbe bei mir noch die Sicherung fürs ABS rausgenommen..... da gibt es aber verschiedene meinung zu. Aber ich hatte schon einen kleinen zwischenfall MIT Abs weil es einfach scheisse regelt gerade wenn man mehrmals richtig zulangt an der vorderradbremse dann verschluckt sich das System irgendwie und bremst eher weniger bis gar nicht......



    War jetzt eigentlich kaum eine antwort auf deine Frage bei aber vllt hilft es dir bei der entscheidung :)



    Es ist so wie „Fanki“ beschrieben hat .


    Einfach nochmal neu Kalibrieren lassen beim Händler dann sollte es funktionieren ;)

    Moin


    Also ich hatte dasselbe Problem das meine Bremse nicht gepackt hat.
    Auch ne 500 SM aus 2018 ....


    Allerdings bin ich da dadurch bei uns auf dem Hof in die KTM von meinem Bruder gehämmert :oops:


    Es ist so wie du beschrieben hast es ist alles normal.... aber dann hatte ich das Gefühl die Karre bremst gar nicht mehr....
    und ich meine auch das der Bremshebel vom Gefühl her extrem hart geworden ist ...


    Hatte sie beim Service aber der meinte es wäre alles normal so wie es ist ...


    Naja ich werde das mal beobachten.


    Meiner Meinung nach alles scheisse mit diesem ABS. Vor allem bei diesen ( Sport ) Geräten.

    :shock:


    Habe jetzt knapp 2000km mit meiner 500er runter (Bj. 2018 )
    Jetzt ist mir heute nach und nach das Display komplett ausgefallen.


    Also nicht die KM/H Anzeige sondern alle anzeigen verschwinden. Wie bei einem Handy
    wo das Display defekt ist.


    Hat jemand das Problem schon mal gehabt?
    Die Batterie ist es nicht denke ich. Die Karre springt und sie hat gemessene 12,6 V :mad:


    Das weiß ich schon gar nicht mehr so genau wie gesagt... die passte schon allgemein von der Passform her gar nicht richtig... da habe ich gar nicht lange weitergeschaut sondern direkt wieder eingepackt.
    sorry



    Also ich hatte sie bestellt und sie ist heute angekommen......Aber bei mir passt sie überhaupt nicht. Also der spalt ist so groß :eek: :eek: das geht gar nicht. und außerdem ist sie hinten gerade und nicht rautenförmig wie die orginale und naja..... ich hab sie zurück geschickt.


    Mal abwarten ob es da noch eine gibt die auf das aktuelle Modell 2018/2019 passt