Beiträge von GordonCTS

    Du meinst tatsächlich die Achse, auf der am Ende der Schalthebel sitzt? Wieviel ist denn abgerissen? Kann der Schalthebel überhaupt noch auf der Achse befestigt werden oder ist das gezahnte Ende komplett ab? Wenn ja, wirst du wohl kaum um das Öffnen des Getriebes/Motors herumkommen. Es sei denn, du schaffst es, die Welle wirklich wieder gerade zu kriegen, den Simmering von außen zu erneuern (das sollte möglich sein) und zuletzt auch noch den Schalthebel wieder zu befestigen.

    Die Teile von Koso sind gut. Ich hatte an meiner 610er Dual das normale Ölthermometer, hab das jetzt an die 650R montiert und in Kürze kommt noch eines für die Wassertemperatur aus China. Da gibt's die Dinger deutlich günstiger. ;) Die Displays kleben auf schmalen Aluwinkeln etwas vor den Standrohren.
    Den Sensor hab ich anstelle der kleineren Ölablaßschraube (M14x1,5, wenn ich nicht irre) eingeschraubt. So bleibt die größere mitsamt dem Magneten an Ort und Stelle.

    Wie sieht es denn mit (mehr oder weniger) bekannten Problemen oder Schwachstellen aus? Gibt es irgendwas, dem ich besondere Aufmerksamkeit schenken sollte?

    Hallo und guten Tag zusammen.


    Ich könnte eine SM 650 mit 12000km kaufen, allerdings scheint mir der Preis von 5500€ doch etwas hoch. Sehe ich das falsch? Was habt ihr für eure Modelle bezahlt?