RS 500 R lieferbar?

  • #13

    hallo,
    das sind doch mal tolle weihnachten ;) sehr schick
    kann schon jemand was über die leistung sagen :?:im vergleich zur 410 bzw 610 dino.
    weiß zufällig jemand ob es ein händler im kreis heidelberg gibt oder ffm ,finde nicht wirklich was auf der page.
    grüsse und guten rutsch

  • #15

    Hi,


    Heute auch die 450 und 650 R angeschaut.
    Sehr schöne Bikes und sehr komplett.
    Die 650 ist viel breiter dan mein aktuelle 690 enduro R.
    Aber ich war beim Freundlichen für die Enduro Modelle.
    Auf die offizielle Fotos stehen die Enduro modelle ohne kickstarter. Freundlichen sagt mir dass die SM 450 ohne Kick kommt; die Enduros 300 und 500 mit Kick?
    Frage bleibt für mir: 300 oder 500???
    @ Onkel F: können sie bitte deine Fahreindrucken und Unterschiede geben zwischen beide Modelle (Motorcharacteristik).
    @Onkel F: wieviel sind die Service Intervalle für:
    -Ölwechsel
    -Ventil kontrolle?
    Danke!


    Sorry für mein +/- Deutsch

  • #16

    Wir konnten bisher nur im nassen Tiefsand (Pfungstadt) und bei uns auf dem Hof fahren.
    Im Sand konnte ich nicht wirklich viel spüren da auch noch nicht alles an Lenker, Hebeln und Federeinstellung gepasst hat.
    Die Übersetzung mit 13/47 auf der RS500 und 13/50 auf der RS300 ist uns deutlich zu lang.
    Ich wollte bei 500er noch mit dem 50er Kettenblatt der 300er testen, die Kette war dafür aber zu kurz.
    Leistung scheint mir bei der 500er genug vorhanden zu sein, kommt auch recht knackig rüber. Die 300er fährt sich deutlich zahmer.
    Wir haben jetzt erstmal kürzere Übersetzungen bestellt und testen nächste Woche etwas beim Enduro-Zehnkampf in Klein-Krotzenburg.
    Auffällig ist das die 300er immer etwas Betriebstemperatr braucht um ohne ruckeln ans Gas zu gehen. Wenn sie warm ist geht sie sauber ans Gas.
    Wir haben unnötigen Firlefanz abgebaut und sind mit je 7,5 l Sprit, Cycra Handguards (Paar 1 kg) bei 130 kg für die 300er und 132 kg für die 500er.
    Wir wechseln die Tage noch die Batterien auf Li-Io, das spart weitere 1,5-2kg.
    Der alberne Doppelrohrauspuff macht die Fuhre obenrum recht Dick und schwer.

  • #17


    132 kg. WO kommen al diese Kilos von?
    Trockengewicht = 112kg
    Sprit + Öl + Kuhlwasser = +/- 12kg
    Macht 124kg. Vollgetankt ready zum fahren sagt SWM 126 kg (mit Blinker usw...)

  • #18

    ich würde sagen aus Varese, Pasta, Pizza usw. :P
    Die Waage ist geeicht und geht auf 0,5 kg genau.
    Das dürfte ohne Doppelrohrauspuffanlage dem Gewicht einer TE310/TE510 entsprechen, wenn man diese auch auf eine geeichte Waage stellt.

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!