Guten Tag,
seit einigen Wochen bin ich nun auch stolzer SWM SM 500 R Besitzer. Eigentlich war mein Plan das kommende Euro 4 Model zu kaufen,
als ich jedoch die ersten Bilder und den neuen Preis gesehen habe, machte ich mich auf die Suche nach einer 2016er.
Nach langem Suchen und Anschreiben von Händlern in ganz Deutschland, hab ich dann tatsächlich eine fast neue gefunden (230 Km) und direkt abgeholt.
Das Motorrad hatte zu dem Zeitpunkt bereits einen kurzen Kennzeichenhalter und die roten Plastikteile verbaut.
Das Motorrad ist echt ein Traum, nur die Front hat mir irgendwie nicht so wirklich gefallen wollen.
Im Internet fand ich diverse Fotos von damaligen 510er SMRs mit KTM SMC Kotflügel und EXC Lampenmaske,
was meiner Meinung nach echt gut aussah. Ich hab mir die Teile dann auch direkt bestellt und montiert.
Die Befestigungslöcher des KTM Kotflügels mussten etwas angepasst werden, da diese 60x50mm sind, während die SWM 60x60mm hat.
Bei der KTM Lichtmaske musste nur der Stecker umgepinnt werden und die originale Befestigungs-Öse am Tacho der SWM entfernt werden.
So sah das Ganze dann nach dem Umbau aus:
Viele werden es vielleicht nicht mögen, aber für mich ist es jetzt fast perfekt.
Nächstes Jahr folgen eventuell noch die schwarze Verkleidung und pulverbeschichtete Felgen.