Schalthebel

  • #1

    Hi all,


    der Schaltheben ist -sagen wir mal- nicht ganz ideal.


    Da kommt man mit einem Stiefel kaum bis gar nicht drunter.
    Was habt Ihr gemacht? Anders montiert (ist ja kaum Spiel)?
    Anderen Hebe? Wenn ja welchen?


    Danke


    flo650

  • #2

    Von der Verzahnung her passen auf jeden Fall auch andere Hebel, z.b. von yamaha xt, tt oder diversen husqvarnas. Allerdings hab ich auch noch keinen passenden gefunden. Werde diese Woche aber eine selfmade-Variante schweißen/biegen/probieren und mal schauen.


    Alternativ kannst du, je nachdem dir an Platz fehlt, hier mal schauen: http://racing-unlimited.de/sho…-Ausleger-20-mm::116.html


    Habe ich auch probiert, hat aber nicht gereicht.

  • #3

    Habe bei der SM 500 versucht den Schalthebel höher zu stellen. Das hat jedoch nicht funktioniert, der Hebel stand, beim Hochschalten, am Ritzel an. Eine befriedigende Lösung hab ich auch noch nicht entdeckt.

  • #5

    den habe ich auch verbaut. Gefällt mir gut, ist lang genug. Er ist nicht aus Guss, läßt sich besser montieren und wackelt nicht. Den alten habe ich mehrfach verloren.

  • #6

    Der original Schalthebel schleift bei mir am Motorgehäuse. Nach nur 300 km. Scheint fest zu sein und wackelt trozdem.

    4 Zylinder sind nur Triebwerke. 1 und 2 Zylinder haben Herzen...

  • #7

    Das Problem ist wohl bekannt. Laut Händler bekommt man den längeren Alu Schalthebel auf Garantie für die Hälfte vom Neupreis.

    4 Zylinder sind nur Triebwerke. 1 und 2 Zylinder haben Herzen...

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!