Beiträge von Flo650

    Bei meiner ist ein recht neues Mapping / das neuste (?) drauf und eine Iridium-Kerze ist auch drin.
    Kaltstart.... übel.
    Allerdings hab ich eine LiIon-Batterie verbaut.
    Zum Test mal ein Starthilfekabel an den PKW und sofort angesprungen.
    Die LiIon liefert, wenn es kalt ist, einfach nicht genügend Strom, auch wenn der Anlasser noch durchzieht.
    Dann hab ich mir die stärkste Gel-Bat geholt, die gerade so reinpasst. Und nun springt sie deutlich besser an, wenn es kalt ist.
    Aber gut ist immer noch was anderes ;) So drei/vier Mal orgeln muss ich immer noch...


    Also fahr ich nun im Sommer LiIon und im Winter den schweren Klotz...


    Gruß


    flo

    Hallo zusammen,


    an sich ist die Speedy echt top! Mein Einsatzzweck ist sie als Urlaubsfahrzeug mit dem WoMo nach Süd bzw. Süd-Osteuropa mitzunehmen und dort gemütlich Endurowandern und Land & Leute im Hinterland kennen zu lernen. Allerdings (fast) immer mit Sozia und dort auf üblen Straßen oder Schotter bis hin zu Single-Trails. Aber eben eher langsam und mit viel Zuladung.


    Dazu habe ich sie deutlich kürzer übersetzt, was imho richtig gut tut (Wer will schon 160 mit der Kleinen fahren ;) )
    Motorschutz & Gepäckträger von der Husky dran, kleine, leichte Packtaschen dazu und los gehts.


    Was noch fehlt ist ein Fahrwerk, dass das gut kann.
    Mit dem Serien-Federbein kann ich mich nicht richtig anfreunden und weder mein Freundlicher noch Zupin haben etwas passende auf Lager bzw. eine gute Idee... Meine Sozia und ich sind nicht wirklich dick ;) 80kg + 60kg - trotzdem ist das Federbein überfordert.


    Ich hätte gerne mehr Federweg, sprich ein längeres Federbein, die Feder selbst etwas härter, als das was Serie ist, dafür eine weichere Dämpferabstimmung.
    Ich hab gesehen, dass die TE630 3cm mehr Federweg hat. Vlt. wäre ja das Husky-Federbein schon besser? Kennt jemand den Unterschied im Handling TE630 / RS650?


    Gruß & Danke


    flo

    Hi all,


    hatte bei meiner RS650R genau das selbe Problem: Mopped beim Fahren einfach aus.
    Starten is nicht. Erst nachdem ich entweder die Zündung oder den Kill-Switch kurz aus&an gemacht hatte,
    sprang sie sofort wieder an.


    Ferndiagnose von Zupin: der Lagesensor löst vermutlich aus - soll getauscht werden.
    Der 1000er war eh fällig - also zum freundlichen Händler meines geringsten Misstrauens und der meinte, es sei ein ganz neues Mapping da (Mitte Oktober 2017), das das Problem besser/nachhaltiger behebt.
    Das kam drauf und seit dem ist sie (noch!) nicht wieder ausgegangen.


    Was das Mapping genau macht - keine Ahnung. Ich tippe mal, es berücksichtigt den Lagesensor gar nicht mehr :roll:
    Ist aber nur meine persönliche Vermutung.


    Gruß


    flo

    Hi all,


    der Schaltheben ist -sagen wir mal- nicht ganz ideal.


    Da kommt man mit einem Stiefel kaum bis gar nicht drunter.
    Was habt Ihr gemacht? Anders montiert (ist ja kaum Spiel)?
    Anderen Hebe? Wenn ja welchen?


    Danke


    flo650

    Hi all,


    nachdem ich nun auch stolzer Besitzer bin...


    Ich habe mich auf der ital. Seite schon registriert, aber scheinbar ist das ein längerer Prozess ;)


    Wer kann mir kurzfristig das zur Verfügung stellen, was es über die RS 650 R so an "Doku" gibt?
    Gerne auch in Englisch.


    Zur TE 630 gibts da ja massenweise Zeug im Netz, nur zur Speedy wird nur das "Handbüchlein" ausgeliefert
    - und darin wird ständig auf die Downloadseite in Italien verwiesen...


    Gruß & Danke


    flo650

    Ich finde den Mitas E10 Dakar echt super.


    Fahr ich schon seit Jahren auf meiner Großen (KTM 950 Adv.) und jetzt auch auf der Speedy.


    Hält recht lange, trotz Stoppeln auch gut auf Straße, sogar wenn es nass ist.


    Gruß


    flo650