Hallo Gemeinde
Ich habe in einem anderen Fred über meinen Tausch der Kupplung berichtet und wurde gebeten, kurz hier zu berichten.
Ich hatte anfänglich größere Probleme mit der originalen Kupplung. Es begann mit wanderndem Druckpunkt und schlechter bis gar nicht trennender Kupplung. Desweiteren war der originale Kupplungsnehmer undicht, weswegen sich das Hydrauliköl in den Motor verabschiedet hatte. Wenn man dann, nach dem 2. und 3. Werkstattbesuch, nach 400 km in Belgien zum Endurofahren ankommt und dann aber nach 20 Minuten ohne Hydraulikflüssigkeit im Wald steht, reicht es.
Um es kurz zu machen: ich habe Geber und Nehmer komplett getauscht. Den Nehmer zuerst, der war dann dicht. Die anderen Probleme blieben zunächst, bis zum Tausch des Gebers.
Als Nehmer habe ich ein gefrästest Teil von Oberon bestellt:
http://www.kc-engineering.de/a…betaetigung-br-br-br.html
Der Geber ist eine "echte" Magura. Ich habe die gleiche wie an meiner KTM 950 Adventure verbaut. Die bekommt man aber nur noch über KTM, weil Magura die anscheinend nicht mehr produziert. Allerdings sind sie über KTM noch zu beziehen, da die Ersatzteilversorgung der älteren Maschinen ja gewährleistet sein sollte.
Anbau hat gleich der KTM Händler gemacht. Er meinte, es ging problemlos.
Seitdem (1500 km) absolut keine Probleme, wie es eigentlich sein soll.