CH-Racer's SWM SM 500R, Bj. 2016

  • #51

    Müsstest du mal anfragen bei ihm. Wahrscheinlich wird es echt schwer jemanden zu finden, der die Schnittmasse für ein Dekor der RS650er hat. Bis anhin habe ich noch nirgends welche gesehen.


    Achso, dann hat die RS650 also keine HS1 Fassung wie die SWM SM 500? X-Racer sind die einzigen gescheiten die es gibt und eine Art Xenon-Look erzeugen dank 4200K Licht. Bin gespannt :D

  • #52

    Dann werde ich ihn mal anschreiben, muss doch irgendwie möglich sein da ne gescheite Vorlage zu finden :P


    Das ist richtig, die RS650 hat ne H4-Fassung. Da passt jede handelsübliche Auto-Glühbirne :idea: Da geht jedem Autofahrer ein Licht auf :lol: Dank der hohen Bauart leuchtest du abends komplette Innenräume der, an der Ampel vor dir stehenden, Autos aus. Und meistens siehst du nur den beherzten Griff zum Rückspiegel um ihn abzublenden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • #55


    Sogar schon montiert ;)


    Bilder kommen dann noch...


    Kurze Frage bezgl. Scheinwerfereinstellung. Im Handbuch steht:


    Eine eventuelle Berichtigung der Scheinwerferausrichtung kann wie folgt vorgenommen werden:
    - Die Stellschraube (1) verstellen. Durch Festziehen wird der Scheinwerferstrahl abgesenkt. Durch Lösen wird der Scheinwerferstrahl angehoben.


    Meiner Meinung ist es gerade umgekehrt, durch Festziehen der Schraube wird der Scheinwerferstrahl angehoben, da ich ja somit den unteren Teil des Scheinwerfers nach vorne zieh und der obere Teil somit nach hinten "kippt". Werde es heute Abend testen denn die neuen Leuchmittel habe ich soeben eingebaut :) (Wie auch die Rastenschleifer)

  • #57

    Die sehen gut aus ! Darf man fragen welche Schleifer Du jetzt gekauft hast ?
    Wollte mir die auch noch an die KTM schrauben...gibt´s die ggf. auch in orange oder nur schwarz ?
    Und ich werde mir vermutlich auch noch den Endschalldämpferschutz kaufen - kennst Du diesen " Protescap " ?
    Gibt´s in diversen Farben und für unterschiedliche Endtopfumfänge.
    Bei meiner KTM steht dann im Winter ein Fahrwerkservice an, ein Dig. Ölthermometer von Koso oder Stage6 ( ist wohl recht simpel bei der 690 er ) soll auch noch kommen ( bisher fahre ich die ersten 10 KM unter 5.000 U/min damit das Öl warm ist ) und ggf. ein paar Teile pulvern lassen.

  • #59

    Es handelt sich um die Rastenschleifer HVA von Ufo Plast, zu kaufen für 15 Eur bei Melahn. Kann ich nur empfehlen, Preis Leistung scheint zu stimmen. Gibts auch für KTM aber nur in schwarz.


    Ein kurzes Tankentlüftungsschläuchlein kommt vielleicht noch.


    Edit: Tankentlüftungsventil Zeta bestellt :D


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!